Mac.....subjektive Objektivität

Diskutiere mit über: Mac.....subjektive Objektivität im iMac, Mac Mini Forum

1. crucible

crucible Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,

nachdem nun der neue Mac mini vorgestellt wurde und hier im Forum viele Meinungen kundgetan wurden, muß ich auch nochmal meinen "Senf" dazugeben. Der neue Rechner ist wirklich interessant und wird bestimmt viele Dosen-Nutzer bewegen umzusteigen.
    Allerdings bin ich schon etwas verwundert, wie hier kritische Anmerkungen "kommentiert" werden.
    Aber das möchte ich hier nicht weiter vertiefen.
    Als Dosen-Nutzer hätten hier im Forum so einige den Eindruck erlangen können, daß die Macuser zum Teil eine recht verbohrte Gemeinschaft zu sein scheinen.

Freuen wir uns, daß wir an einem Mac arbeiten können. Und behalten wir uns unsere Weltoffenheit!

so long

thomas

2. urgewalt

urgewalt MacUser Mitglied

Hallo Thomas,

mit diesem Ausspruch verurteilst Du die Windows PC User aber gleichfalls und untermalst den möglich Eindruck weiter ;)

Da ich selber in meheren Lagern (Mac, Windows PC, LINUX/UNIX x86 und Solaris auf Sparc) heimisch bin verstehe ich das eigentlich nicht so wirklich ...
    Denn jede Plattform hat Ihre Stärken und Schwächen ...

3. AtoZ

AtoZ Gast

Was mich doch sehr nervt ist jener schon fast an Militanz grenzende Mac-Fanatismus, einhergehend mit einer doch in vielen Fällen sehr geringen Objektivität. Gerade Anwender, die unter (oder besser mit) mehreren verschiedenen Plattformen gearbeitet haben, wissen nur zu gut, dass das Apple-Symbol allein noch lange keinen non-plus-ultimativen Rechner macht. Leider denken das aber vorzugsweise besonders jene, die erst mal eine Keynote sehen, stundenlang klatschen, sofort kaufen, nur um dann ein paar Monate später kleinlaut zugeben zu müssen, dass sie besser auf die zweite Hardware-Revision gewartet hätten. Selnbst mir als überzeugten (aber gewiss nicht militanten) Mac-Anwender geht jener Mac-Evangelismus (wenn ich das schon schreiben muss, erlaube man mir auch einen deftigen Brechreiz, bitte) gehörig auf den Zeiger.

J

4. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

<OT>
    ...und nebenher starten wir einen Wettbewerb: "Wer hat die längste Signatur?" :rolleyes:
    </OT>

5. AtoZ

AtoZ Gast

So viel zum Thema "Toleranz". Sei froh, dass es kein riesiges Bild ist.

<kopfschüttel>

J

6. beebop69

beebop69 MacUser Mitglied

Sagt mal, was ist denn hier los zur Zeit?
    Die Vorstellung des Mac mini scheint ja die Gemüter sehr zu erhitzen.
    Auch ich bin überzeugter Mac-Anwender, sehe aber auch Vorteile der
    Windows-PCs (von Linux habe ich keine Ahnung).
    Leute. beruhigt euch bitte wieder, das muss doch nicht sein.
    Schliesslich sind doch 99,9% der User dieses Forums auch gerne
    Apple-User, oder nicht? Also eine dicke Gemeinsamkeit. :D :D

7. AtoZ

AtoZ Gast

Und wehe dem, der jene Gemeinsamkeit durch kritische Anmerkungen trübt. Wahrlich, objektive Auseinandersetzungen sind dann absolute Mangelware.

J

8. suzuki

suzuki MacUser Mitglied

Das Gefühl habe ich auch langsam. Wird viel gemumpert in der letzten Zeit. Wobei die Signatur wirklich ein wenig lang geraten ist...

Zum MiniMac:

Finde gut, dass es ihn gibt. Korrekter Preis für die kleinen Teile.. Und die Streiterei hat sowieso keinen Sinn. Wer ihn haben will, soll ihn kaufen, wer nicht - nicht!

SO!! :))

9. wonder

wonder MacUser Mitglied

dito!
    ...und der mac ist der tollste - aber auch der langsamste... *duckwech*
    gruß
    w

10. wonder

wonder MacUser Mitglied

moin jens - du hast vollkommen recht - aber dafür funktioniert provokation hier mit 99,9%iger sicherheit :D
    im ernst - benutze meinen mac lieber als jeden linux oder win pc - aber - mein 800er duron (methusalem) ist bei vielen sachen einfach schneller als mein 1,5 ghz g4 - nur das darf man nicht laut äußern - siehe hier

http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=55226

dann gehts richtig ab :D
    euch noch einen schönen tag,
    ciao
    w

Die Seite wird geladen...