MAC stürzt dauernd ab

L

Lu76

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
So langsam bin ich echt gefrustet von meinem MAC (G5 1,8 Dual).
Kaum das scheiß 10.3.9-Java-Problem in den Griff bekommen, macht sich schon das nächste Problem bemerkbar.
Der Mist-Rechner stürzt in ca. 50 % der Fälle dann ab, wenn ich meine M-Audio-Transit-Usb-Karte einstecke.
Ehrlich gesagt, mein Windows-Notebook läuft da stabiler. Zumindest komm ich noch in der Taskmanager, wenn was abstürzt und es wird nicht der Bildschrim mit sonnem Schleier überzogen und in der Mitte steht dann, daß ich ihn neustarten muß.
Stürzen die Teile bei euch eigentlich auch so oft ab, oder bin ich da der einzige?
 
Was kann Dein Mac dafür wenn die M-Audio-Transit-Usb-Karte ne Macke hat?

Meiner schmiert überhaupt nicht ab, obwohl er schon sehr betagt ist.
 
Die USB-Karte läuft auf jedem anderen Rechner einwandfrei
 
Definiere andere Rechner, Windows oder Osx systeme?
 
Lu76 schrieb:
Ehrlich gesagt, mein Windows-Notebook läuft da stabiler. Zumindest komm ich noch in der Taskmanager, wenn was abstürzt und es wird nicht der Bildschrim mit sonnem Schleier überzogen und in der Mitte steht dann, daß ich ihn neustarten muß.
Stürzen die Teile bei euch eigentlich auch so oft ab, oder bin ich da der einzige?

das ist eine kernel panic und kommt höchst wahrscheinlich von einem schlecht programmierten m-audio treiber.
die sind übrigens gestern upgedatet worden, wo u.a. die kernel panics wohl beseitigt worden sind
 
Ave,

"Ruhig Brauner!"
Also erst mal liegt dies mit Sicherheit nicht am Rechner, denn wie Du selbst beschrieben hast, frostet der Rechner ein, wenn Du die M-Audio-Transit-USB-Karte einsteckst, also würde ich an Deiner Stelle erst mal das Problem an dieser Karte suchen. Sag nur eins, in der Ruhe liegt die Kraft und die meisten Abstürze von Systemen, haben auch eine Ursache und kommen nicht unbedingt aus heiteren Himmel.
Ich würde erst mal die Kompatiblität Deiner Karte zum Rechner und System überprüfen, eh ich die Schuld gleich dem Rechner anlaste.
Was die allgemeine Stabilität von Mac Hard- und Software betrifft, so hab ich bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt und ich stresse den Rechner wirklich, alleine weil mehrere Prozesse bei mir gleichzeitig am werkeln sind. Jeder Windows-PC würde schon bei einen Bruchteil der Anwendungen zusammenbrechen, wenn diese mit mehreren weiteren Anwendungen im Task weiterlaufen. Also überprüf mal Deine Karte.

Mortiis
 
Naja, kann ja sein, daß es an dem Treiber liegt. Trotzdem muß es nicht unbedingt sein, daß man den Rechner nur noch ausschalten kann..
Werds mal probieren
 
Lu76 schrieb:
Naja, kann ja sein, daß es an dem Treiber liegt. Trotzdem muß es nicht unbedingt sein, daß man den Rechner nur noch ausschalten kann..
Werds mal probieren
Wie schön das das bei Windows nicht vorkommt :rolleyes:
 
joa da schaltet er sich mittlerweile ja selber aus wenn nen bsod kommt
 
JeriC schrieb:
joa da schaltet er sich mittlerweile ja selber aus wenn nen bsod kommt
Das ist ja eine spitze Erweiterung. Wie oft muß man den denn am Tag wieder anmachen :D
 
herrmueller schrieb:
Das ist ja eine spitze Erweiterung. Wie oft muß man den denn am Tag wieder anmachen :D
hey ich muss gestehen mein XP läuft recht stabil!
und mit meinem mac komm ich nicht zurecht :(
 
...ging mir ehrlichgesagt am Anfang sehr ähnlich. Mein G5 PM hatte 'n Hardwareproblem, ich verständinsprobleme und meine Windows-Maschine lief und lief und lief und lief....

Mittlerweile ists allerdings so, daß ich mir sogar im Büro die "Schließen" usw. Buttons der Windows-Fenster nach links gelegt habe, dass ich mich nicht mehr ständig umgewöhnen muss :D

...und letztes WE hab ich versucht beim Windows PeeZee meiner kleinen Schwägerin ne TV-Karte zum laufen zu bringen. Geil, kann ich da nur sagen! Da war es dann wieder, dieses alte Gefühl zwischen Wut und Machtlosigkeit, zwischen autogenem Training und Ritualmord Gelüsten, kurz, "The XP-Feeling" und ich wusste: Hier will ich nie wieder daheim sein!

Auf nen Mac muss man sich, gerade als "alter" WIndows User einlassen können. TUt man dies aber wird man durch äußerst Nervenschonendes Computing belohnt!

Charlie
 
Zurück
Oben Unten