Mac Studio und iMac 27" 2019

K

kubalibre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
338
Reaktionspunkte
20
Kann ich für den Mac Studio meinen iMac 27" 2019 als Monitor verwenden und wie wird dieser angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das hätte mir auch seeeehr gefallen.
 
Ich versteh nur nicht, warum das nicht möglich sein soll.
 
Ich versteh nur nicht, warum das nicht möglich sein soll.
Die einfache Antwort ist dass Apple die dafür notwenige Technik nicht verbaut hat. Im Prinzip lässt es sich ja herzlich drüber streiten ob so etwas für die regulären User überhaupt notwendig ist. Persönlich würde ich unseren iMac 27" nicht zwingend als Monitor nutzen wollen.
 
Welchen Nicht-Apple-Monitor mind. 27" könnt ihr für den Mac Studio empfehlen?
 
Den LG 38WN95C-W betreibe ich hier problemlos über Thunderbolt (Kabel ist beim Monitor dabei!) am Mac mini M1 in 144Hz mit HDR mit 10bit, das sollte mit dem Mac Studio wohl auch klappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iLutz und dg2rbf
130 €? Das geht aber! Tested das mal bitte jemand?
 
130 €? Das geht aber! Tested das mal bitte jemand?

Ich habe Luna Display seit einiger Zeit im Einsatz, um ein iPad als Teleprompter-Bildschirm nutzen zu können. Es funktioniert, braucht zum Teil aber viel CPU und die Performance ist nicht mit einem direkt angeschlossenen Bildschirm zu vergleichen.
 
Der ist mir auch schon aufgefallen. Wäre der nicht was?

Wenn man auf einen hoch auflösenden Bildschirm verzichten kann, kommt so einiges in Frage … Wer eine hohe Auflösung möchte, also 5K bei 27" (und darüber 6K), hat halt keine wirkliche Auswahl.
 
Ich habe Luna Display seit einiger Zeit im Einsatz, um ein iPad als Teleprompter-Bildschirm nutzen zu können. Es funktioniert, braucht zum Teil aber viel CPU und die Performance ist nicht mit einem direkt angeschlossenen Bildschirm zu vergleichen.
Also wird das Luna Teil am "Ziel Mac" angeschlossen, richtig?
 
Also wird das Luna Teil am "Ziel Mac" angeschlossen, richtig?
Ah, umgekehrt: Luna Device am Primär-Mac. Verbindung geht über WiFi oder Ethernet zum Second-Mac (iMac z. B.). Immerhin:

How to connect with Ethernet or Thunderbolt cable​

Ethernet or Thunderbolt connection is only available for Mac-to-Mac Mode.
  1. Plug Luna into your primary computer.
  2. Plug an Ethernet or Thunderbolt cable into both your primary and secondary computers.
You can also connect both computers directly to your router with an Ethernet cable.

Und Apps nicht vergessen.
 
Und der Luna-USB-Stecker scheint in erster Linie ein Dongle zu sein, denn man benötigt den Dongle immer und nicht nur bei einer kabellosen Verbindung …
 
Zurück
Oben Unten