Mac Studio mit 4K-Monitor betreiben

T

trekkingfox53

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ich bin einer der Glücklichen die bereits einen Mac Studio Max kaufen konnten. Da ich aber den teueren Mac Monitor nicht finanzieren wollte, habe ich auf anraten eines forum-Mitglieds einen 4 K Monitor gekauft. Nun mein Problem: Beim Anschluss des Mac Studio mit HDMI oder mit USB-C erscheint auf dem Bildschirm nur die Aufforderung eine Maus oder ein Laufwerk anzuwählen. Ein Signal meines Mac aber fehlt. Es sollte doch möglich sein, den Mac Studio mit HDMI anzuschliessen. Bluetooth kann ich ja erst aktivieren, wenn ich auf den Rechner greifen kann. Was mache ich falsch. Danke für die Hilfe im Voraus.
 
Das ist eine Maus und eine Tastatur, kein Laufwerk.
Hast du beides nicht von Apple musst du was per USB anschließen. Dann geht es weiter.
Hast du die von Apple dann die jeweiligen Geräte in den Kopplungsmodus bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und dg2rbf
Besten Dank, diesmal hat der Anschluss der Tastatur etwas bewirkt. Jetzt habe ich auch mit der Maus kontakt.
 
Welchen Monitor hast du dir denn zugelegt? Steh vor dem gleichen Problem.
 
Ich habe den Huawei MateView GT gekauft. In der Zwischenzeit konnte ich den Mac Studio einrichten, ausser die Soundbar vom Monitor funkt noch nicht richtig.
 
Also ich habe mir mal diesen bestellt:
LG 32UN880.
 
Also ich habe mir mal diesen bestellt:
LG 32UN880.
Da gefällt mir gerade die kleiner Version 27UN880 sehr gut.

Wobei ich derzeit noch zum Dell UltraSharp U2720Q neige.

Lass dann mal hören wie gut mit deinem LG zufrieden bist!
 
Der LG 32UN880 ist für mich auch sehr interessant, bin am überlegen ob ich mir das Teil mit einem M1-Mini zulege. Dann hätte mein iMac Late 2015 allmählich ausgedient.
Also immer gerne her mit den Erfahrungsberichten!
 
Nein, das wären Perlen vor die Säue. Ich habe das mitgelieferte USB-C Kabel angeschlossen.
 
Wie sieht es mit dem neuen Samsung m8 aus ? lohnt sich der auch?
 
Der LG 32UN880 ist für mich auch sehr interessant, bin am überlegen ob ich mir das Teil mit einem M1-Mini zulege. Dann hätte mein iMac Late 2015 allmählich ausgedient.
Also immer gerne her mit den Erfahrungsberichten!
Ich habe genau das Setup. Ich habe nichts zu beanstanden, super Bild und die Arbeit macht sehr viel Spaß.
Ich nutze den USB Hub am Monitor für Webcam und Maus (Dongle), auch hier gibt es keine Probleme. Desweiteren nutze ich eine Keychrome k2 als Tastatur, welche über Bluetooth mit dem MacMini M1 verbunden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schleuderbogge
An meinem Mac Studio M1 Max habe ich einen LG 32UL950-WEU Monitor mit UHD 4K Auflösung (3840 x 2160) via Thunderbolt-3 Kabel angeschlossen und funktioniert ohne Probleme.

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skiffletiger
An meinem laufen 2 Monitore: DELL U4320Q sowie DELL U2720Q.
 
Zurück
Oben Unten