Mac Strategie- Aufbauspiel

gra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
226
Reaktionspunkte
10
Gibt es ein unter OS Lion vernünftig laufendes Spiel das so ähnlich wie "Age of Empires 1" oder "Die Siedler (online)" aufgebaut ist? Ich möchte mich einfach mal 2 Stunden hinsetzen und irgend eine Kampagne durchspielen und nicht permanent, wie es zum Beispiel bei die Siedler online nötig ist, meine ganze Freizeit dafür aufopfern zu müssen.

Scheinbar bin ich aber da mit meinem Mac eher schlecht dran...
 
es gibt age of empires 3 zb fürn mac!

starcraft 2 gibt's natürlich auch!

weiters gibt's ein paar command & conquer teile für den mac!


und noch viele andere!
 
ja, aber age of empires 3 läuft ja auch nicht rund. habe mir mal eine Demo runtergelassen, da gab es keinen einzigen Menüpunkt zum auswählen weil die ganzen Kästchen leer waren. Ansonsten wär es schon die richtige Richtung.
 
ja, aber age of empires 3 läuft ja auch nicht rund. habe mir mal eine Demo runtergelassen, da gab es keinen einzigen Menüpunkt zum auswählen weil die ganzen Kästchen leer waren. Ansonsten wär es schon die richtige Richtung.

Also ich hatte AOE3 auf meinem alten Macbook(Unibody/Late '08) am laufen - Weiß nur nicht mehr ob es noch Snow Leopard oder schon Lion war - Da lief es auf jeden Fall ohne Probleme.
 
doch das läuft schon! eventuell ist die Demo eine ältere version, und nur das spiel selbst mit neueren Pasches läuft gut?

also unter snow leo lief es bei mir auf jeden fall, mit lion weiß nicht genau...
 
also wenn mir jetzt irgendwer sagen kann dass es unter lion gut läuft, wird's morgen gekauft ;-)
 
Die Siedler 7 laufen auch gut und machen viel Spaß.
 
ich habe mir das gameplay von Siedler 7 angesehen und war begeistert. Allerdings wenig begeistert war ich dann, als ich gelesen habe was Applekunden davon gehalten haben als sie es ausprobierten.
Vielleicht probiere ich es da es mittlerweile eh schon um 20,- Euronen zu haben ist. Fürchte aber dass mein iMac i5 mid 2010 nicht so recht mit den Anforderungen mithalten kann und ich hier dann etwas enttäuscht werde.
 
also wenn mir jetzt irgendwer sagen kann dass es unter lion gut läuft, wird's morgen gekauft ;-)

Also gut, dann wird's morgen gekauft! ;)
Nein, ernsthaft: Age of Empires III läuft unter Lion problemlos! (Ich geb dir einen Tipp: Schau, dass du eine dedizierte Grafikkarte hast ... wenn du z.B. das aktuelle MBP 13" hast, dann läuft's zwar problemlos, aber Dinge wie "Wasserreflexion" oder so, werden nicht so schön dargestellt. ;)) Ansonsten gibt's nichts, was dem Spielen im Wege steht! :)
 
Unter Mac OsX gibt es auch noch Black 'n' White 2, zwar bisschen älter aber trotzdem Lustig :)
 
Ich fand schade, dass es bei B&W2 keine Möglichkeit für ein freies Spiel gab.
 
Für Aufbaustrategen auch sehr geeignet, auch wenn es keine Ressourcen zu sammeln gibt, dafür Städteverwaltung, ist die Total War-Reihe. Rundenbasierte Landeroberung, Städteverwaltung etc.., die (sehr guten!) Kämpfe sind jedoch Echtzeitstrategie..
Momentan gibt es Rome: Total War (Testbericht auf macinplay) und demnächste kommt Empire: Total War raus (Ankündigung auf macinplay).
 
Scheinbar bin ich aber da mit meinem Mac eher schlecht dran...

Was es Spielen generell angeht: Ja, da bist du mit deinem Mac leider eher schlecht dran. Mit Bootcamp: Etwas besser.

Das würde ich auch hinsichtlich Strategiespielen empfehlen: Windows per Bootcamp drauf, dann hast du die freie Wahl.
 
Stronghold gibt es doch auch noch... Einfach im Mac AppStore suchen.
 
Derzeit gibt es Cities in Motion beim MacGameStore um $ 9,95
Es ist ein Strategiespiel der anderen Art. Ich habe bei diesem Preis zugegriffen. Es gibt auch eine Demo wer das Spiel vor dem Kauf ausprobieren möchte.
 
Ich spiele immermal wieder die Königin der 4X Games:

Master of Orion 2
 
Zurück
Oben Unten