mac startet nur bis benutzerfenster

M

montagsmodell

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hilfe, verzweiflung zu weihnachten!
mein mac (powerbook) ist gestern abgestürzt (kernel -panik) und seitdem kommt er beim start nicht mehr über "benutzerfenster wird geladen" hinaus.
system- CD kann ich leider nicht einlegen, weil mein laufwerk nicht funktioniert.

wer kann mir helfen, bin für jeden hinweiß dankbar!

caro
 
Probier mal im Single-User Modus starten und File-System-Check ausführen:

Apfel-S beim Starten gedrückt halten. Konsole erscheint. Dann ' fsck -y ' (ohne die Hochkomma außen rum) und <Enter> eingeben. Achtung, du hast die englische Tastatur, d.h. 'y' liegt auf 'z' und das Minuszeichen auf 'ß'. Neu starten und schauen was geht. Viel Glück.
 
habe den check bereits ausgefuehrt und hat leider nichts geholfen.. hast du noch mehr ideen?? danke jedenfalls!
caro
 
ich würde von anderen cd laufwerk (firewire) booten
 
Zurück
Oben Unten