Mac startet nicht mit Installations-DVD/Kopie

A

Angeline!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2003
Beiträge
377
Reaktionspunkte
1
Ich habe mir seinerzeit die Installations-DVD zu meinem Mac kopiert. Nun möchte ich das System von dieser Kopie auf eine neue, größere Festplatte installieren. Der Rechner startet aber nicht von der DVD, sondern immer wieder von der alten Festplatte.

Es ist offensichtlich auch nicht möglich, die sich auf der DVD befinflichen Dateien auf eine andere Festplatte zu kopieren, um dann von der aus zu starten und zu installieren, weil er sich mit den angeblich nicht vorhandenen Zugriffsrechten weigert, die Daten zu kopieren.

Was kann ich da machen?

Bevor nun alle stirnrunzelnd dumm fragen: "Wo ist denn die Original-DVD?": Glaubst es oder nicht, sie ist tatsächlich bei einem Wohnungsbrand zu Schaden gekommen. Sowas gibt es!
 
wenn du die dvd kopie als reine daten dvd gemacht hast, dann hast du pech gehabt. das geht nämlich nur wenn man die original dvd mit dem festpl-dienst-prog im format "cd/dvd-master" als image sichert und dieses image dann brennt.
 
nicolas-eric schrieb:
wenn du die dvd kopie als reine daten dvd gemacht hast, dann hast du pech gehabt. das geht nämlich nur wenn man die original dvd mit dem festpl-dienst-prog im format "cd/dvd-master" als image sichert und dieses image dann brennt.


Habe eine Frage hierzu als Tiger-Neuling: wo befindet sich die oben genannte Option ("cd/dvd.master") im Dienstprogramm, bzw. was sind die Formate beschreibbares und mitwachsendes Image?

BrIII.
 
Zurück
Oben Unten