Mac startet nicht mehr

Quetzal888

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Nachdem sich mein Mac mini aufgehängt hat, habe ich ihn durch längeres drücken des Einschaltknopfes ausgeschalten. Jetzt startet der Mac nicht mehr hoch sondern bleibt gleich zu anfangs beim Bild mit dem Apfel und einem Kreisenden Symbol darunter stehen. Habe daraufhin versucht mit der Recovery HD und mit einer externen Timemachine Sicherung zu starten, aber es bleibt beim selben Ergebnis. Dann habe ich den Mac über das Internet hochgestartet wo ich dann mit dem Festplattendienstprogramm die HD überprüft und repariert hat, aber lt Dienstprogramm war die Festplatte OK. Bin mit meinem Latein am Ende. Es schein als ob dem Mac zu Beginn der Einstieg fehlt, da er von keinem Volumen mehr hochstarten kann, obwohl diese OK sind.

Hat jemand eine Idee was ich hier machen kann?
 
Erstmal Servus und willkommen bei MU.
Durch das ausschalten (durch längeres drücken des Einschaltknopfes ) hast du dir wahrscheinlich etwas bei deinem OS zerschossen.
Ich denke das ganze Voodoo mit SMC und NVRam zurücksetzen kannst du dir sparen. Backup hast du wie du geschrieben hast. Gut!
Du kannst schon die RECOVERY bemühen. Starten ALTTASTE gedrückt halten und von der Recovery aus das OS nochmals drüber installieren.Dadurch werden die defekten erneuert bzw ergänzt.
Alles bleibt erhalten nichts geht verloren.
 
Noch mal langsam:
Dieser Mac startet nicht von der internen Festplatte, aber von der Recovery-Partition des TM-Mediums? Er startet auch nicht von der Recovery-Partition der internen Festplatte?
 
Das Festplatten Dienstprogramm überprüft nur das Dateisystem und das kann auch auf einer toten oder sterbenden Platte/Anschluss/Kabel/ durchaus in Ordnung sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Hallo TE wie sieht es aus bei dir hatt sich was positives getan?
 
Zurück
Oben Unten