Mac startet nicht mehr - Parkverbots-Zeichen

Das laesst sich doch feststellen, wenn man die CD mal in einem anderen Laufwerk probiert. Es kann natuerlich sein, dass etwas, was eben noch funktionierthat, beim naechsten Mal nicht mehr funktioniert.

Cheers,
Lunde
 
Hmm... das gibt's doch nicht!

Die OS X DVD ist in Ordnung. Sie funktioniert in einem anderen Mac einwandfrei.

Hab' gerade noch mal mit ihnen telefoniert. Die Festplatte kann über den Target-Modus angesprochen werden. Das Superdrive kann mit der Hardware-CD angesprochen werden und alle Tests sind erfolgreich. Wenn man aber eine OS X DVD einlegt, dann tut sich beim Drücken von "c" garnichts. Drückt man die Wahltaste, erscheint die OS X DVD in der Auswahl. Wählt man sie aus, versucht der Mac wieder erfolglos von der Festplatte zu starten.

Was ist denn da los??
 
bitte boote doch mal mit shift und lass die Festplattensruktur ueberpruefen

Cheers,
Lunde
 
Hast Du mal einen NVRAM-Reset gemacht?
Sind an den Mac irgendwelche Geräte angeschlossen. Ich habe mal von einem ähnlich gearteten Problem gehört, das durch ein fehlerhaftes USB-Gerät entstand.
 
._ut schrieb:
Hast Du mal einen NVRAM-Reset gemacht?
Sind an den Mac irgendwelche Geräte angeschlossen. Ich habe mal von einem ähnlich gearteten Problem gehört, das durch ein fehlerhaftes USB-Gerät entstand.

Danke für deine Antwort. Ich habe ihm die Infos per Mail zukommen lassen.
Wenn das nicht hilft, dann bleibt wohl nur der Gang zum Händler.
Garantie ist ja noch drauf, aber es wäre schön gewesen, das Problem zu lösen.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin jetzt bis heute Abend in Stuttgart,
aber ich gebe natürlich bescheid, sobald ich etwas neues erfahre.

Ich werde ihm auch gleich mal den Link zu diesem Thread geben, vielleicht meldet er sich ja auch hier.
 
Habt ihr für die Hardware-CD auch mit der "C"-Taste gestartet? Sonst könnte es sein, dass die Tastatur defekt ist.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein, außer einem Schaden auf dem Motherboard ...
 
MacEbola schrieb:
Tja, würde sagen, da hat der neue Besitzer Pech gehabt.

Keine Garantie für Gebrauchtkram von Privatleuten.

Das ist FALSCH!
Auch als Privatverkäufer ist man verpflichtet, den Zustand des Gerätes genau zu beschreiben und Mängel zu nennen.
Ein als i.O. beschriebenes Gerät muss auch funktionieren.

Aber hier scheint das Problem ja nicht besonders dramatisch zu sein.
 
ricky2000 schrieb:
Aber hier scheint das Problem ja nicht besonders dramatisch zu sein.


Schön wäre es. Ich sehe das schon als sehr kritisches Problem.

Ich bin andererseits begeistert zu sehen, wie sich der Verkäufer bemüht. So jemanden hoffe ich im Falle eines Falles zu bekommen ;)
 
So, da bin ich nochmal.

Wir haben jetzt nochmal wirklich alles Ausprobiert, aber es scheint tatsächlich ein Hardware-Defekt vorzuliegen.

Der Käufer will den Mac nun am Montag zu mir zurückschicken (ebenfalls mit DPD bis 2000 Euro versichert).
Zum Händler will er nicht, da ihm der Zeitaufwand und das eventuelle Kostenrisiko zu groß sind.

Tja, nun sitze ich wohl auf dem Schaden. :(

Er hat beim Empfang des Pakets nichts bemängelt, da das Paket ja unversehrt ist und auch der Mac keine äußeren Mängel hat.

Meint ihr ich habe eine Chance, die versicherte Summe vom DPD zu bekommen?
Wie sollte ich am besten vorgehen?
 
der speicher kann nicht rausrutschen, er ist verriegelt.
und er sitzt außerdem so fest, dass man den mac so
sehr "schütteln" müsste, dass eher eine platine bricht...
 
Ich habe schon mehrfach erlebt, dass die Verriegelung nicht richtig sass und sich der Speicher beim Transport gelöst hat. Das Modul einfach mal raus und wieder reinbauen kann nicht schaden.
 
Ich will wirklich nicht böse sein, aber ich habe bei ebay schon alles erlebt... Schonmal daran gedacht, daß sich jemand immer wieder nette Fehler ausdenkt, weil er sich finanziell etwas übernommen hat und nun einen Grund zur Rückgabe sucht?
Gerade beim Treuhandservice eigentlich recht einfach, da das Geld von eb... ja erst nach erfolgreichem Abschluß freigegeben wird...
Mir wurde mal nach mehreren! Wochen ein per Nachnahme verschicktes Handy als "Annahme verweigert" von der Post wieder gebracht... das Mädel hatte sich wohl auch übernommen mit 400 Euro...
 
Hoffentlich passiert mir das nicht, ich habe grade die Kohle für einen bei Ebay ersteigerten g4 quicksilver überwiesen :) *seufz*
 
So, dann melde ich mich mal wieder um die Geschichte aufzulösen.

Es war kein "böser" eBay-Bieter, sondern tatsächlich ein Hardware-Defekt.
Ich habe den Mac zu einem Apple-Partner gebracht und habe heute die freudige Nachricht erhalten, dass nun wieder alles funktioniert.
Ein Prozessor war scheinbar defekt und hat die Probleme bereitet.

Der Mac hat übrigens schon einen neuen Platz bei einem Verwandten (switch :)) und ich kann mir nun doch ein schönes Apple Notebook leisten, das ich inzwischen doch recht dringend benötige, denn diese Zeilen stammen von einem Pentium 3...

Alles ist also gut ausgegangen, aber wie könnte es auf der guten Seite der Macht auch anders aussehen? ;)
 
Zurück
Oben Unten