Mac startet nach Time Machine Wiederherstellung nicht.

hellvean

hellvean

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
4
Hi,

nachdem mein Gerät (MBP 13, mid 210) vom Service zurück ist, möchte ich ein Time Machine Backup aufspielen, da ich vorher alle Daten gelöscht und ein sauberes System aufgespielt habe.

Die Wiederherstllung läuft an sich problemlos. Wenn ich am Ende der Routine dann aber auf Neustarten klicke, startet er zwar neu, bleibt aber beim grauen Startbildschirm hängen. Dieser Ladekreis dreht sich ohne Ende, aber nichts passiert.

Kann mir diesbezüglich jmd. weiterhelfen? Bzw. ne Idee, wo das Problem liegt?

Grüße,
hellvean
 

Anhänge

  • 2011-03-01_17-15-21_4.jpg
    2011-03-01_17-15-21_4.jpg
    61 KB · Aufrufe: 235
hast du die HD vor dem TM Backup zurückspielen richtig formatiert, Guidschema etc geprüft?
hast du mal versucht von der Original DVD zu booten, Taste C gedrückt halten beim booten,dann ggf. rechte prüfen reparieren versuchen,
 
Liest man hier öfters, hatte ich auch, soweit ich weiß ist keine Lösung bekannt.
Die Tipps halfen (zumindest bei mir) nicht.

Seitdem ist TM bei mir auch nur noch eine zusätzliche Sicherung. Auf TM allein kann man sich offensichtlich nicht verlassen.
 
Liest man hier öfters, hatte ich auch, soweit ich weiß ist keine Lösung bekannt.
Die Tipps halfen (zumindest bei mir) nicht.

Seitdem ist TM bei mir auch nur noch eine zusätzliche Sicherung. Auf TM allein kann man sich offensichtlich nicht verlassen.

genau so sieht es aus, mein reden, FPDP > HD Klon 1:1 erstellen ist das Zauberwort, das hat IMMER funktioniert bei solchen Aktionen

an TE, du kannst höchstens die ganze Aktion nochmals versuchen mit vorherigem formatieren der HD etc..
 
hast du die HD vor dem TM Backup zurückspielen richtig formatiert, Guidschema etc geprüft?
hast du mal versucht von der Original DVD zu booten, Taste C gedrückt halten beim booten,dann ggf. rechte prüfen reparieren versuchen,

Muss ich die formatieren? - Es war ja vorher auch ein funktionierendes System drauf, auf das ich das TM-Backup drüberbügeln wollte.

Guidschema heißt was?

Das mit dem booten probier ich mal aus.
 
du hättest zumindest die HD einmal normal löschen können, vielleicht ist da schon der Hund im pfeffer, Guid ist das Partitionsschema, aber das wird schon eingestellt gewesen sein, wenn du vorher das system drauf hattes, versuche mal was ich gerad im letzten post geschrieben habe

soweit ich weiss, muss du bei TM sowieso von DVD booten, um es dann auf die interne HD zu bekommen
 
an TE, du kannst höchstens die ganze Aktion nochmals versuchen mit vorherigem formatieren der HD etc..

Ah ok. Wenn es nicht funktionieren sollte, gibt es eine andere Möglichkeit die Programme + Einstellungen wiederherzustellen? Kann der Migrationsassistent sowas?
 
ich meine schon, aber bin nicht sicher, weil ich TM nicht nutze, mache lieber einen HD Klon mit dem FPDP, da weiss ich, dass es klappt,

wenn du jetzt nochmal von vorne anfängst, 1. booten von DVD, dann HD intern löschen, dann TM zurückspielen, sollte gehen, wenn nicht ist es essig... dann kannst du nur ein neues system drauf und mit dem migrationsassi versuchen, sollte auch gehen
 
Hallo, ich habe mein System wie folgt wieder hergestellt. Erst neue Platte rein, TimeMachine Backup eingespielt. Hatte dann Probleme mit dem System. Also SnowLeopard nach instaliert und tada, alles wieder ok. Ich glaube, das es auch anders herum klappt. Also erst OSX und dann TM Backup. Versuch das mal.
 
und warum sollte er es so machen ?
so wie ich es geschrieben habe, ist es die richtige vorgehensweise, wenn natürlich das TM Backup eine Macke hat, kann er sowieso nur ein neues system drauf und migrieren, ansonsten ist es ja wohl erst mal den Versuch wert, sein komplettes system direkt wieder hinzubekommen, ohne gefrickel, wie du es schreibst

ausserdem solltest du ,( wenn du es gemacht haben solltest , aber hier nicht geschrieben hast), eine NEUE HD immer erst formatieren und Guidschema einstellen, sonst get es nämlich auch nicht
 
So. HD formatieren hat nichts gebracht.

Zum Erfolg führte letztlich die Neuinstallation per DVD und dann die Datenmigration des TM-Backups. Jetzt läuft alles wieder so, wo ich es gesichert habe.

Danke für deine Hilfestellung Retnueg!
 
So. HD formatieren hat nichts gebracht.

schade, aber kann man nichts machen


Zum Erfolg führte letztlich die Neuinstallation per DVD und dann die Datenmigration des TM-Backups. Jetzt läuft alles wieder so, wo ich es gesichert habe.

na das ist erfreulich zu hören, na hast du es dir mal überleget einen Klon zu erstellen ? als zusatzsystem


Danke für deine Hilfestellung Retnueg!

dafür nicht,
aber der danke Button ist unterm Avatar :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incal
Klon mit FPDP? Wenn das vom Zeitaufwand ähnlich angenehm ist wie das TM-Backup, wäre das ne Möglichkeit. Bisher mochte ichs quick&dirty, aber die Gefahr dass doch mal ein TM-Backup weg ist, scheint mir etwas zu groß zu sein. Werde es mal ausprobieren.

Ich hab seh da keinen Danke-Button...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incal
Zurück
Oben Unten