Mac - SSH - Linux

Željko

Željko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
215
Reaktionspunkte
2
Hallo,

sagt mal nutzt ihr den SSH Client im Xterm? Ich hab das Problem das ich auf Linux Server schon mal was mit dem MC machen muss leider spinnt die Anzeige. (Suse 10)

Die Datum und Uhrzeit Angaben vom rechten Fenster werden abgeschnitten und links angezeigt.

Hat irgendjemand einen Tipp?

Gruß Željko
 
hmm, ich benutz ssh im terminal .. was für ne uhrzeig anzeige meinste?

meinste de begrüßungsnachricht?
 
Nein so meine ich das, und die grösse des Terminal Fensters ist egal.

Übrigend auf beiden Seiten ist das gleihe Verzeichnis geöffnet.

ssh.tiff
 
Hi,

mach mal einen Screenshot und poste ihn hier bitte....

lg
bigweo
 
Da ist er doch!!! :)

Habe gearde festgestellt das Firefox keine tiff anzeigt.

ssh.jpg
 
edit: achso du sprichst von mc .... naja bist dir sicher, dass wenn du vor starten von mc das fenster breiter ziehst, dann auch nicht alles dargestellt wird ...

also wenn ich das so sehe mag ich mc nich ... reicht dir kein ssh user@host ...
 
Das sieht übel aus :) hast du mal in den Terminaleinstellungen rumgespiel?
 
Nein ich hab nix gemacht, wirklich nicht. Und nein user@host reicht nicht bräuchte schon den MC.

Keine eine Ahnung was da los ist?
 
Ahh versuchmal unter "Terminal" "Fenstereinstellungen" "Fenster" die Anzahl der Spalten zu erhöhen... und evtl den Zeichensatz unter Darstellung zu verändern
 
hi,

Dein Screenshot zeigt aber den Terminal und nicht xterm (gibts nur für X11). Hast du schon probiert, ob der Fehler auch dort auftritt?

Ansonsten würde ich bei den Terminal Einstellungen, den Terminal Typ auf xterm-color stellen. sag mal ob es hilft. Ich hatte das problem am Anfang auch - weiss nur nicht mehr ganeu wie ich es gelöst habe:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen welche Schrift Art und Grösse in den Terminal Einstellungen Standard ist?

Mit Unicode UTF-8 unter "Darstellung" "zeichencode" wird's besser aber immer noch nich 100%.
 
Željko schrieb:
Kann mir einer sagen welche Schrift Art und Grösse in den Terminal Einstellungen Standard ist?

Schrift müsste Monaco 10 pt sein, Kodierung Unicode UTF-8.
 
Zurück
Oben Unten