Mac spuckt immer "Beim Verbinden mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten" aus

Hallo Walfrieda, super Anleitung und ich komme nicht weiter
«Speicher die Datei mit ctrl-o und verlass den Editor mit ctrl-x»
Das schaffe ich nicht. Was mache ich falsch? Danke für Support und nen schönen Tag.
mfg Billy
 
Hallo walfrieda
jetzt habe ich die Datei zwar speichern können, doch geändert hat sich leider nichts. Was kann ich noch tun? Danke für Tipp.
mfg Billy
 
Hallo MacUser Community,
bei meinem System tritt auch die Fehlermeldung auf und zwar schon seit längerem, wenn ich über TM mein Backup einrichten will.

Unter SnowLeopard hat TM auch funktioniert, wobei ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich schon damals auf meinem NAS gesichert habe oder auf einem DAS über USB.
Auf jeden Fall funktioniert es nicht mehr als ich mein erstes OS-Upgrade (ich glaube Lion hieß es) und NAS einsetze.
(In meiner Nachbarschaft wohnt auch ein MA von Apple; hier aus HH. Der konnte das Problem leider auch nicht lösen.)
Seit kurzem habe ich einen Upgrade auf Mavericks durchgeführt und im Zuge dessen meinen NAS-Filer komplett auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt.
(Letzteres hat übrigens fast 1,5 Tage gedauert.)
Meine Hoffnung war, dass durch ein jungfräuliches OS und NAS jetzt die Datensicherung klappt. Tat es aber nicht.
Daher wende ich mich an Euch.

Mit Hilfe der vorherigen Einträge habe ich auch die *.plists gefunden. Sie liegen bei Mavericks offensichtlich im Ordner "LaunchAgents". Siehe Dateianlage.
Bei mir gibt es in dem Ordner fünf Propertslisten. Auf Grund der Struktur scheint eine von Adobe, eine von Amazon, zwei von Avast und die letzte zum Mac zu gehören.

In einem früheren Beitrag wird empfohlen, die neue plist durch eine neue zu ersetzen.
Ich nehme mal an, dass dies bei mir die plist des MAC ist.
Was mache ich mit den anderen und was ist darin enthalten? Kann ich die einfach so löschen?
Hinzu kommt ich habe gar keine alte plist.

Hat einer aktuelle Infos oder Empfehlungen - am besten wär ne Lösung.
Ansonsten kehre ich zwangsweise in der Haltung zurück, Datensicherung sei was für Feiglinge.
Danke
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-05-16 um 09.10.33.png
    Bildschirmfoto 2016-05-16 um 09.10.33.png
    154,6 KB · Aufrufe: 276
Diese *.plists sind keine, es sind LauchAgents, also systemrelevant, bitte in Ruhe lassen.

Die Benutzerlibrary, in der die von Dir gesuchten *.plists liegen, ist unsichtbar, aber darstellbar. Entweder im Finder mit gedrückter ALT taste auf das Menü Gehe zu... klicken und die Library auswählen oder in den Darstellungsoptionen des Finders die Sichtbarkeit aktivieren. In der Benutzerlibrary (immer innerhalb eines Benutzerordners) zum Ordner Preferences navigieren, dort liegen alle Voreinstellunsdateien Deines Benutzers (solange sich Hersteller an diesen Ort halten).

Avast läuft nicht gut und stört das System Ich würde es mit Uninstaller entfernen und auf Bitdender aus dem App Stpre umsteigen. Vielleicht stört Avast auch das NAS. Um welches handelt es sich überhaupt?
 
Moi moin.
Also ... gefunden hab ich den Ordner Preferences schon. Jetzt sind da aber so viele drin, und nun weiß ich nicht, welche *.plist ich brauche.
Bevor ich Avast installiert habe, hatte ich schon das Problem. Es ist also unwahrscheinlich, daß es daran liegt.
Mein NAS-Filer ist IOMEGA von EMC.
 
Moin,

mit einem NAS von Iomega kenne ich mich leider nicht aus.

Ist es eines aus diesem Wiki? http://iomega.nas-central.org/wiki/Main_Page

Reicht Dir das Wiki als Hilfestellung? Falls nicht, bitte das genaue Modell nennen und auch das Protokoll, also ob Du mit smb oder afp.
Wichtig wäre noch zu klären, ob die Firmware aktuell ist und die Software, die ggf. dazu gehört.
 
Zurück
Oben Unten