Mac spielt verrückt, bitte um hilfe!! :(

K

Kitty700

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo beisammen,
mein MacBook macht immer mehr dinge die mir nicht gefallen und habe angst das er total kaputt geht.
Die maus macht kaum noch das was ich will, entweder sie reagiert gar nicht oder nur sporadisch. Sie macht klicks, obwohl ich nicht mal die finger am pad habe..... Auch ist er in letzter zeit immer langsamer geworden, weiss echt nicht weiter! Kann sowas von streams kommen?

Danke für eure hilfe!!
Gruß
 
Hast Du denn viele Filme illegal gestreamt?
 
Kann der Akku sein, der sich unter dem Pad aufbläht. Teste mal mit Coconut Battery und poste hier das Ergebnis.
 
Hi, danke für die schnelle n Antwort. Ich hab einen netflix accout und schau viel bei YouTube....
Current charge 5307 mAh
Maximum charge 5336 mAh
99.5 %
Design capacity 5770 mAh
92.5%
Loadcycles 514
Osx battery status: good
Temp. 25
Charging with 0
Battery full
 
Des weiteren geht safari so gut wie nicht, nur firefox und hat immer wieder ladefehler (website) die mit aktualisieren aber behoben sind. Er öffnet manchmal programme von alleine, switcht zwischen websites und screens, eben weil die maus macht was sie will...
 
Akku ist in Ordnung. Scheint das Trackpad oder die Maus zu sein. Evtl. hast Du noch ein anderes Eingabegerät verbunden, z.B. zweite Bluetoothmaus? Wenn das ganze OS nicht zuverlässig funktioniert evtl. die Festplatte oder das Festplattenflexkabel.
 
Nein, keine anderen geräte eingeschlossen. Also dann eher die hardware als software?
 
Wie alt ist denn dein Mac? Hast du noch Apple Care?
 
- lege mal einen Neuen Benutzer an und schau ob dort auch das gleiche auftritt
- PRAM löschen (Rechner ausschalten, Startknopf drücken, gleich <p, r, cmd, alt> drücken, warten bis Startton erneut ertönt, los lassen, nochmals bis wieder Startton ertönt)
- im gesicherten Modus starten (beim starten Umschalt-Taste gedrückt halten)

die Sachen nacheinander machen und sehen, ob es was bringt.
 
erinnert mich an den Typen der cyber gestalkt sein wollte und nicht sichtbare User erkannt hat, diese aber nicht zeigen konnte ...
 
Hi
auch wenn die Werte vom Akku gut aussehen, kann sich der Akku dennoch aufblähen und von unten gegen das Trackpad drücken.
Wie alt ist das MacBook?

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten