Mac-Spiele teurer als PC-Spiele

Das würde mich nicht stören wenn ich auch den gleichen Spielumfang dafür bekommen würde wie bei den PC-Versionen. Bei C&C Generals gibt es keinen Editor, bei Doom 3 ebenfalls nicht. DAS finde ich viel böser!
 
Dazu fällt mir nur ein:

Kauft mehr Macs! :D
Lernt programmieren!
Und schreibt euch eure Spiele selbst!

(Ich hab gerade eben mein erstes selbstgeschriebenes Programm in Cocoa fertiggestelt! Ein kleiner 4-Bit Dualzahlenaddierer. Ich bin richtig stolz auf mich!)
 
Na dann würde ich mir eine Konsole kaufen ;)
 
ZoopCube schrieb:
die meisten spiele kommen auf dem mac erst dann, wenn sie sich beim pc-publikum als "renner" erwiesen haben.
wenn sie dann mit 1/2 oder 1 jahr verspätung kommen, muss man sie für die windoofs schon verbilligt anbieten, um sie noch los zu werden.

so vielleicht?

dafür enthalten mac-spiele dann meist weniger bugs und kommen gepatcht. und falls ein editor vorhanden ist, gibt es zum mac-release oft schon user- maps. die besten spiele sind eh die, die schon einige jahre auf dem buckel haben: die laufen wenigstens flüssig auch auf den nicht-mehr-so-top-modellen. die meisten neuen spiele sind imho eh nur ein grafisch aufgepep-pter abklatsch des bisherigen, revolutionär neue spielprinzipien sind doch eher rar.
 
Hotze schrieb:
....und natürlich weil alle Macuser einen Haufen Geld haben, der nie kleiner wird, schwul sind und Audi fahren. Nicht zu vergessen der schwarze Rollkragen Pulli und die restliche schwarze Kleidung. ;) Waren das jetzt alle Klischees?


Medien und Koks fehlt noch....:D
 
flaebehop schrieb:
...
die besten spiele sind eh die, die schon einige jahre auf dem buckel haben: die laufen wenigstens flüssig auch auf den nicht-mehr-so-top-modellen. die meisten neuen spiele sind imho eh nur ein grafisch aufgepep-pter abklatsch des bisherigen, revolutionär neue spielprinzipien sind doch eher rar.

Genau so ist es. Richtig gute Spiele werden auch nach Jahren noch gespielt und dadurch zum Klassiker. Starcraft ist zum Beispiel so ein Spiel. Ich spiele es zwar nicht ununterbrochen, aber alle paar Wochen packt es mich wieder und das seit Jahren.

Außerdem gab es sogar vor kurzem erst noch einen neuen Patch für Starcraft. Welche andere Firma macht denn so was noch für ein Produkt das aus dem Jahre 1998 stammt?
 
Yup! Ganz meine Meinung, das wollte ich auch damit ausdrücken, dass ich SW Galactic Battlegrounds demnächst irgendwann kaufe!

Ist ja dann genau so ein Spiel, wenn ich es dann noch im Laden kriegen kann.
 
ganz einfache antwort:

um so mehr stellen ein produkt bis zum endverbraucher durchläuft, um so teurer wirds.

ein spiel, welches als reines pc-game entwickelt wird, braucht danach jemanden, der es für den mac umsetzt (weitere stelle) und meist noch wen, der es danach vertreibt (noch ne stelle). meist sind das macsoft und dann ash. die wollen das beide nicht umsonst machen und wahrscheinlich (wie unverschähhhhhhmt :D ) sogar noch was dran verdienen.
 
Zurück
Oben Unten