Mac-Spiele für Vorschulkinder

Joh'thal

Joh'thal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
372
Reaktionspunkte
1
Guten Tag Spielekenner!
Meine Tochter ist 2 1/2 und guckt ständig sehnsüchtig den Mac an. Sie will halt wie ihre Eltern auch daran "arbeiten". Gibt es da etwas auf dem Markt? Ich habe mal gesehen. dass bei IKEA in Berlin-Waltersdorf im Restaurant in der Kinderecke alte iMac's stehen auf denen für die Kleinen etwas lief.
Falls jemand helfen kann und will - Danke.
Viele Grüße von Michael
 
MacSpiele für Vorschulkinder

Hallo nach Berlin,
da kann ich Deine Tocher gut verstehen. Auf unserem SpieleMac läuft NanosaurI von Pangeasoft, davor hatte ich auch Bugdom I, dieser kleine Käfer, sehr beliebt bei den Kindern. Nanosaur läuft leider nur als OEM version auf diesem Mac, sonst würde ich es Dir schicken. Wäre aber noch bei ASH oder ä. in Heidelberg zu bekommen.
2 sehr schöne Spiele habe ich bei Aldi bei den jährlichen Aktionen Kinderspiel- Software König der Tiere und Alladin für Mac gefunden. Ob ich die wohl kopieren kann? Da sind auch kleine Aktionen mit der Maus drauf, die auch schon für 2-3 jährige geeignet sind.
Gruß mymacs
edit: König der Tiere und Alladin werden von Tandem Verlag vertrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also mit Erfahrungen kann ich nicht dienen, aber ich bin mal über ein Mal-Programm für Kinder gestolpert: Palette -Freeware, kann ich aber nichts genaues zu sagen, bei Versiontracker zum Download oder auch vielleicht die Herstellerseite

Ansonsten kann ich dir dafür vielleicht die Amazon.de Homepage ans Herz legen, da kann man die Computer Spiele für den Mac auch nach Alter anzeigen lassen und wenn du Glück hast findeste auch mal eine Bewertung dazu ich versuche mal nen link...Hier

Hoffe das hilft
 
Es gibt verschiedene Reihen wie "Addy Junior" und "Addy Buschu" die sich auch an Vorschulkinder ausrichten. Außerdem natürlich Klassiker wie "Löwenzahn" und "Petterson und Findus". Kinderbuchverlage wie Oetinger, Nord-Süd und andere haben inzwischen auch viele CD-ROMS im Angebot –*seien es Spiele oder eher "Entertainment".
 
Ich danke Euch allen wie verrückt! Da wird sich mit Sicherheit was finden, um die Mac-Begehrlichkeiten meiner Tochter zu befriedigen. :D
 
Hallo,

meine Tochter war in dem Alter ganz begeistert von "Das Fest auf dem ewigen Eis" (media verlagsgesellschaft)und vom Malmodul von ClarisWorks, daraufhin bekam sie dann ihren ersten Mac (7100/80).
Jetzt (5 1/2 Jahre) mag sie Löwenzahn und andere Produkte des Terzio-Verlages (Die sind fast alle sehr gut gemacht).

Grüße,

animalchin
 
Also, falls es Euch interessiert: Ich habe gestern bei ebay "ADDY BUSCHU Am Meer" ersteigert. Bin gespannt, was unser iMädchen dazu sagt. Dann sehen wir mal weiter. Danke noch mal für Eure Hilfe. :)
 
animalchin schrieb:
Meine Tochter war in dem Alter ganz begeistert von "Das Fest auf dem ewigen Eis" (media verlagsgesellschaft)und vom Malmodul von ClarisWorks, daraufhin bekam sie dann ihren ersten Mac (7100/80).

Du gibst einer Dreijährigen einen Macintosh? Man, warum konnten meine Eltern nicht solche Freaks sein... :( :D
 
Zurück
Oben Unten