.mac Speichererweiterung

baumbart

baumbart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
382
Reaktionspunkte
18
... wurde auch langsam mal Zeit. Jetzt stehen 250Mb für die iDisk und Mail zur Verfügung.

Kann es sein, das Apple auch etwas an der Geschwindigkeit geändert hat? Aus der Firma über eine Dose läuft das jetzt richtig schnell...
 
baumbart schrieb:
... wurde auch langsam mal Zeit. Jetzt stehen 250Mb für die iDisk und Mail zur Verfügung.

Kann es sein, das Apple auch etwas an der Geschwindigkeit geändert hat? Aus der Firma über eine Dose läuft das jetzt richtig schnell...
Ja - feine Sache. Mir ist es gestern auch erst aufgefallen, nachdem das Abbild der iDisk dauernd gemeckert hat, dass die Größe nicht stimmt. Zwei Stunden später kam dann die Mail. Geschwindigkeit habe ich noch nicht gestestet. Wurde aber auch Zeit, dass die da mal die Tuning-Schraube gedreht haben. Das war wirklich seeehr langsam.

ad
 
Auf der .Mac Homepage lässt sich jetzt auch unter "Account" die Aufteilung von iDisk/Mail einstellen.
Die 250 MB zählen den iDisk und E-Mail Speicher zusammen. Standardmässig steht das auf 125 MB iDisk und 125 MB Mail.
Ich hab es jetzt auf 50 MB E-Mail und 200 MB iDisk eingestellt.

Eine höhere Geschwindigkeit konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Die hängt wohl hauptsächlich von der eigenen Verbindung ab.
Wenn ich im Uni-Netz auf meine iDisk zugreife ist es immer extrem schnell. Nur zuhause über T-online DSL geht es etwas träge.
 
Komischerweise zeigt die Verbrauchsanzeige bei meinem Mailpostfach 0 MB an, obwohl ich mein IMAP-Postfach reichlich gefüllt habe...

ad
 
Magicq99 schrieb:
Auf der .Mac Homepage lässt sich jetzt auch unter "Account" die Aufteilung von iDisk/Mail einstellen.
Die 250 MB zählen den iDisk und E-Mail Speicher zusammen. Standardmässig steht das auf 125 MB iDisk und 125 MB Mail.
Ich hab es jetzt auf 50 MB E-Mail und 200 MB iDisk eingestellt.


Fett! Haette ich mal weiter lesen sollen :D Thx fuer die Info ;)
So kann ich endlich meine i-Disk schoen gross machen...
 
das ist dann doch mal endlich ein grud voll-mitglied in dem laden zu werden. jetzt kann man es nämlich auch richtig benutzen ohne erst für erweiterungen zahlen zu müssen.
 
Für einen Aufrpeis von 49,95 lässt sich der Speicher jetzt auch auf 1 GB erweitern.
 
Ich bin grad am überlegen, ob ich aus meinem .mac Trial auch eine Mitgliedschaft machen soll. Da wären zwei beantwortete Fragen sehr hilfreich, ich bitte euch um Hilfe:

1. Kann der zuständige webserver auch php, oder sogar MySQL?

2. Was stellt man sich unter den Member Benefits vor? Kann da jemand Beispiele geben dafür? Und wie häufig gibts da was?

Naja, würd halt lieber xxx@mac.com als xxx@gmx.at haben.
bc.
 
Geschwindigkeitsmässig hat sich nix getan. Ich hab immer noch nur 34kB/s.
 
OK, damit bin ich überzeugt.

ich lass lieber den umstieg auf .mac. dürfte nicht wirklich verbreitet sein. scheinbar ist gmx.net (um 12 x 3.50euro pro jahr) die bessere alternative.

b3c.
 
Naja, bietet GMX denn auch WebDAV Space? .Mac hat die iDisk, die ungemein Praktisch ist und noch ein paar Softwaretitel kostenlos.
Ausserdem habe ich noch einen web.de club Account, den ich primär für meinen Mail Verkehr nutze, nichtsdestotrotz finde ich .mac sehr praktisch. Vor allem durch die nahtlose Einbindung ins OS.
 
BlueCapsaicin schrieb:
Ich bin grad am überlegen, ob ich aus meinem .mac Trial auch eine Mitgliedschaft machen soll. Da wären zwei beantwortete Fragen sehr hilfreich, ich bitte euch um Hilfe:

1. Kann der zuständige webserver auch php, oder sogar MySQL?

2. Was stellt man sich unter den Member Benefits vor? Kann da jemand Beispiele geben dafür? Und wie häufig gibts da was?

Naja, würd halt lieber xxx@mac.com als xxx@gmx.at haben.
bc.

1. php und MySQL werden Serverseitig nicht unterstuetzt.

2. Member Benefits kannst du dir auf .mac anschauen. Das sind in der Regel Ermaessigungen auf Software (z. B. Spiele) oder Software wie Virex, Backup usw. die du umsonst bekommst. Es gibt ausserdem Templates fuer deine home page - und eine perfekte Integration von iSync, iCal, iPhoto und iMovie in .mac.

Cheers,
Lunde
 
@lundehundt
danke für die antwort, ich bin natürlich noch am überlegen, aber irgendwie musste ich meine anfrage intensiver formulieren.

@sgmelin
WebDAV kann gmx nicht. Aber mit der mailbox bin ich eben recht zufrieden. Auch die oben erwähnte SPAMüberschwemmung kann ich nicht bestätigen.

bc.
 
BlueCapsaicin schrieb:
...
WebDAV kann gmx nicht. Aber mit der mailbox bin ich eben recht zufrieden. Auch die oben erwähnte SPAMüberschwemmung kann ich nicht bestätigen.

Nach meiner Erfahrung kommen aber an gmx Adressen mehr Spam Mails an als bei den meisten anderen Freemail Anbietern. Außerdem versendet gmx selbst auch mehr spam als andere anbieter.

Ich hab inzwischen E-Mail Accounts bei Google, Web.de, gmx und .Mac.
Bei Goolge kommt am meisten Spam an, wird aber sehr gut gefiltert und landen nie in der Inbox.
Bei gmx kommen auch recht viele Spam Mails an, vorallem die von gmx selbst welche nicht im Spam Filter landen, was sehr nervig ist. Bei web.de ebenso, aber weniger als bei gmx.

Bei .Mac habe ich bis jetzt noch keine einzige Spam Mail bekommen, obwohl ich diesen Account am meisten verwende.
 
Ich habe jetzt .mac im 2. Jahr und bin sehr zufrieden. Andere mögen mehr bieten, aber .mac hat alles was ich brauche und ist wundervoll in Mac OSX integriert. Das allein ist ein Killerargument für mich!
 
Magicq99 schrieb:
Nach meiner Erfahrung kommen aber an gmx Adressen mehr Spam Mails an als bei den meisten anderen Freemail Anbietern. Außerdem versendet gmx selbst auch mehr spam als andere anbieter.
...

Dazu eine Frage, bei gmx gibt man eine alternative e-mail Adresse an. Diese (und nicht die gmx.net selber) ist bei mir SPAMÜÜBBEERRSSCCHHWWEEMMTT! Kann das mit der oben erwähnten Sache zusammenhängen. Sag ja, und ich stornier den gmx-Account.
 
BlueCapsaicin schrieb:
Dazu eine Frage, bei gmx gibt man eine alternative e-mail Adresse an. Diese (und nicht die gmx.net selber) ist bei mir SPAMÜÜBBEERRSSCCHHWWEEMMTT! Kann das mit der oben erwähnten Sache zusammenhängen. Sag ja, und ich stornier den gmx-Account.

Nein ich glaube nicht das es damit zusammenhängt. Ich hab dort als Alternative meine web.de Adresse angegeben und bekomme dort nicht mehr Spam als vorher.

Das nervige an gmx sind imho eher das unübersichtliche Webinterface und die nervigen gmx Werbemails die vom Spamfilter ignoriert werden. Die gibts bei web.de auch, aber da hält es sich noch in Grenzen.
 
Zurück
Oben Unten