Mac software

U

user2012

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Derzeit bin ich am überlegen, ob ich mir ein Mac book Air / Pro oder Mac Mini holen soll!
Was unterscheidet diese drei Versionen ?

besten Dank für die Auskunft!
 
flaches Notebook / dickes Notebook / Desktop Computer in Super Slim Form ....
Siehe apple.de

Willkommen im Forum.
 
Bitte sehr: Link
 
Das eine ist ein Desktopcomputer der noch ein Bildschirm sowie eine Tastatur benötigt.
Die anderen beide Notebooks wo das eine auf Design und das andere auf Leistung wert legt.
 
leute, es geht um software! titel nicht gelesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scherno
Die Frage war was diese drei Versionen unterscheidet. Davor wurden MacBook Air/ Pro sowie der MacMini genannt.
 
ja, und dabei ging es um software-versionen, wie klar aus dem titel hervorgeht! lesen!
 
Wäre doch schön wenn der TE uns mal mitteilen würde, was er genau wissen möchte.
 
Vielen dank für die vielen Antworten!
Hat mir weitergeholfen.

Mir geht es vor allem um die Leistung!

Ist ein Mac schwächer als ein PC ?

Gruß
 
Sind beides Computer, du kannst die Leistungsdaten ruhig miteinander vergleichen. Ein i5 Macbook ist in etwa so schnell wie ein gleich ausgestattetes i5 Windows-Laptop... Unterscheiden tun die sich speziell in dem Betriebssystem. Ich würde dir empfehlen einfach mal auf der Apple-Website rumzustöbern, dir scheinen einige Grundbegrifflichkeiten nicht ganz klar zu sein...
 
Okay
habe mich Informiert bezüglich des MAC's!
Wie ich gesehen habe, findet man schlecht Wirtschaftsprogramme unter MAC OS!

Mein interesse gilt vor allem VisualChart oder ähnlichen Programmen!


Besten Dank!
 
Wie ich gesehen habe, findet man schlecht Wirtschaftsprogramme unter MAC OS! Mein interesse gilt vor allem VisualChart oder ähnlichen Programmen!

Was ist denn bitte ein "Wirtschaftsprogramm", ist das Software zur Darstellung/Analyse von Aktienkursen oder muss die auch mehr können? Das Analysieren und Darstellen von Aktienkursen lässt sich beispielsweise mit Mathematica (ist ein Computeralgebrasystem) erledigen. Auch wenn die Software natürlich viel mehr kann (und ich sie für andere Dinge verwende), so kann man mit ihr aktuelle Daten von Aktien aus dem Netz laden und dann beliebig darstellen. Um eine dir genehme Darstellungsweise zu erreichen, müsstest du zwar Mathematicacode eingeben (was ja nicht jedem liegt), aber dafür kannst du mit der Software wirklich alle Wünsche erfüllen.

Ansonsten habe ich mal eine Suchmaschine mit Visual Chart gefüttert und bin auf folgende Internetseite gestoßen. Die Informationen sind zwar recht dürftig (und ich habe keine Lust mich näher einzulesen), aber bei dieser "Java Edition" könnte es sich um eine Java Version von Visual Chart handeln (in wie weit diese vom Umfang dem "Original" entspricht, weiß ich nicht und kann ich auch nicht beurteilen). Aber Java lässt sich auch auf Mac OSX installieren, sodass du diese Version dann auch auf dem Mac nutzen kannst.
 
Diese Schreibweise führt hier bei manchen Usern zu "Augenkrebs".
Retinoblastom oder Uvealmelanom wünsche ich niemandem!

Dass würde bedeuten, EXE Programme lassen sich auf jedem Mac ausführen ?

Gruss
 
Dass würde bedeuten, EXE Programme lassen sich auf jedem Mac ausführen ?

Entweder per Wine, per Virtual Maschine oder notfalls per Bootcamp-Windows.... Also ja. Um was für Programm geht es speziell? Viele Windowsprogramme haben bessere "Geschwister" die auf dem Mac laufen.
 
Dass würde bedeuten, EXE Programme lassen sich auf jedem Mac ausführen ?

Wenn man Windows zusätzlich installiert schon....

OS X kann (und will) auch keine exe dateien öffnen....
 
Hallo User 2012,

weshalb möchtest Du einen Mac, wenn Du Dich
nicht von Windows-Programmen lösen kannst/willst?

Für nahezu alles von Windows gibt es Alternativen für
dem Mac. Oder eben Open Source.

Für Mac-Starter hat Chip-Online ein packet zusammen-
gestellt. etwa 30 Programme zum Nulltarif. Kannst ja
schon mal da reingucken!

http://www.chip.de/artikel/Mac-Star...tware-gehoert-auf-jeden-Apple-4_36574582.html

Gruss Jürgen
 
Das eine ist ein Desktopcomputer der noch ein Bildschirm sowie eine Tastatur

Man muss aber dazu sagen, dass der Desktop eigentlich nur ein Pseudo-Desktop ist. In ihm kommt ausschließlich Notebook-Technik zum Einsatz
 
weshalb möchtest Du einen Mac, wenn Du Dich
nicht von Windows-Programmen lösen kannst/willst?

Für nahezu alles von Windows gibt es Alternativen für
dem Mac. Oder eben Open Source

Innerlich habe ich mich schon längst von Windows gelöst!
Habe schon verschiedene Versionen von Linux ausprobiert. Dort wurde mir schon gesagt dass es auch unter Linux alternative Programme gibt, bzw Windows Programme die über Wine laufen, aber viele Programme die ich getestet habe, liefen über Wine nicht stabil, oder alternative Programme waren nicht zufriedenstellend!

Gruss
 
Zurück
Oben Unten