Mac Software Problem!! Hilfe...

Der Apfelmann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hey,

also ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir ein Spiel für meinen Mac gekauft, aber immer wenn ich es starten will wird mir mitgeteilt, dass das Spiel mindestens 1mb freien DiskSpace benötigt und ich soll dafür sorgen, dass dieser vorhanden ist.

Über den Finder bin ich dann ins Info Menü gegangen und da steht aber das ich noch mehr als 50 gb freien Speicher habe und die CD nur 19gb verbraucht.

Ich habe kein Plan was ich jetzt machen soll. Könnt ihr mir helfen??
 
anderes installationsvolumen auswählen
 
Blöde Frage: Du hast das Spiel aber schon installiert? Nicht nur das Diskimage gemountet?
 
Verstehe ich generell nicht:
- das Spiel benötigt 1MB?
- die CD verbraucht 19GB?
 
nein, ich hab noch nichts installiert , weil ich ja noch nicht mal in das installationsmenü reinkommen . Mir wird ja immer nur mitgeteil, dass ich mindestens 1mb frien diskspace brauche...
 
andere Frage; Du sagst, Du hast das Spiel gekauft:
welches Spiel und welcher Mac?

Edit: Außerdem reicht es, einen Thread zu eröffnen!
 
Okay, das ist die Antwort, die ich bekomme wenn ich das Spiel zum Installieren öffnen will: Civ IV requires at least 1 mb of free disk space.

Free up some space on your local disk and then re-launch Civ IV
 
Civ 4 - Mac Book Intel Core Duo 2 Ghz, 512 Mb Ram
 
Deinstalliere das ganze am besten nochmal und lade es erneut.
 
Der Apfelmann schrieb:
nein, ich hab noch nichts installiert , weil ich ja noch nicht mal in das installationsmenü reinkommen . Mir wird ja immer nur mitgeteil, dass ich mindestens 1mb frien diskspace brauche...

Normalerweise sollte beim Einlegen der Installations-CD das Laufwerk entsprechend gemountet werden und sich automatisch öffnen. Dann kannst du:

1.) per Drag&Drop das Spiel in den Programme-Ordner schieben oder
2.) durch eine Installationsroutine das Spiel installieren.

Bei Option 2 sollte eine Abfrage erscheinen wohin das Spiel installiert werden soll.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist eine Installationsroutine? Es tut mir leid für die blöde Frage, aber ich weiß es einfach nicht besser
 
Der Apfelmann schrieb:
was ist eine Installationsroutine? Es tut mir leid für die blöde Frage, aber ich weiß es einfach nicht besser
Im Prinzip installierst Du bei einer Routine wie bei Windows; auf das Sympol doppelklicken und den Anweisungen folgen.
 
Okay , also ich hab das ico jetzt in meinern "Programme" ordner gezogen und die Installationsroutine gestartet. Jetzt wird mir angezeigt:

XML Load Error

Failed Loading XML file Asset //XML/ GameInfo/Civ4PlayerOptioninfos.xml.
 
Der Apfelmann schrieb:
Okay , also ich hab das ico jetzt in meinern "Programme" ordner gezogen und die Installationsroutine gestartet. Jetzt wird mir angezeigt:

XML Load Error

Failed Loading XML file Asset //XML/ GameInfo/Civ4PlayerOptioninfos.xml.
Wie sah das Icon aus? Ein Sympol für Civ IV oder eine Art"verschachtelter" Karton (rötlich-orange)?

Edit: Du hast die Datei in den Programmeordner geschoben und von dort aus installiert?
 
es gibt ein update für civ4...
wenn du die deutsche version hast, solltest du es bei ASH finden...
für die englische findest du es bei aspyr...
 
Das Icon war eine Original Civ 4 icon und ja ich habe das icon in den Programme Ordner geschoben und per Doppelklick die Installations gestartet.

Dann sollte ich wie üblich die Lizens akzeptieren und mich im inet registrieren ( was ich nicht gemacht habe) Danach ist der Fehler aufgetreten...
 
Vielleicht ist es für dieses Spiel nötig, sich zu registrieren...
Da ich es nicht habe, kann ich es nicht genau sagen.
Ich würde Dir vorschlagen, wirklich alles zu löschen (auch Reste der Installation usw. -> findest Du mit Spotlight, wenn Du Civilisation eingibst) und es nochmal ganz von vorne zu installieren. Werfe auch nochmal einen Blick ins Handbuch oder in eine Readme, die es ja irgendwo geben sollte und registriere Dich, wenn es nötig ist.
 
Es war ein Original Civ 4 icon und ich habe es in den Programme ordner geschoben und die Installation gestartet.

Dann wurde ich wie üblich über die lizens informiert und gfragt ob ich ich online registrieren möchte ( was ich nicht gemacht habe ) dann ist der Fehler aufgetreten
 
Zurück
Oben Unten