Mac-Software für Lehrer?

McOdysseus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
6.024
Reaktionspunkte
977
hi zusammen!

ich hab mal eine etwas ausgefallenere frage:
kennt jemand spezielle mac-software für lehrer, z.b. mit notentabellen usw.
(halt ein lehrerkalender in elektronischer form....)

für tipps wäre ich sehr dankbar!

McO
 
Ja, hier war doch neulich mal ein Thread mit einem Programm: Notenspiegel usw. HeroX hiess das glaub ich.... Leider hab ich aber keinen Link mehr dazu....

Homer
 
hab's gefunden; es heißt 'hero'!

vielen dank für den hinweis, das ganze macht einen sehr
brauchbaren eindruck!

danke nochmal!
McO
 
Dann gib doch bitte einen link...
oder soll ich dumm sterben;)
 
Bisher verwende ich Tabellenkalkulation für Notenberechnung, vielleicht ist das angesprochene Programm doch empfehlenswert, bei google habe ich es nicht gefunden oder falsch gesucht.
Bei der Tabellenkalkulation sehe ich den Vorteil, dass ich freizügig gestalten kann, dafür etwas Aufwand habe, so habe ich durch Eingabe einer einzigen Zahl jeweils die Möglichkeit, die Punkte leicht umzurechnen und zu rastern. Ist aber wahrscheinlcich nur für Mathematiker vom Aufwand her vertretbar.

RD
 
Hier.

Gruss
Kalle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme für Notenberechnung und Verwaltung auch Excel her.
Hannes
 
Dieses dürfte auch noch interessant sein ;)

Gruss
Kalle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten