.Mac --> slow hand

T

TechMac

Hi,

liegt es nur an meinem Account oder ist .Mac generell so langsam beim loaden?
Wenn ja, warum ist das so?
Fast 100 Euro ist ja nicht wenig für ein ganzes Jahr.

Was sind Eure Erfahrungen?

Techmac
 
Ist generell extrem langsam.... Sorry
 
Was heißt hier na toll? Apple gibt die Möglichkeit sehr lange ausgiebig zu testen. Wer das nicht nutzt ist selber schuld

Und was heißt beim Loaden? Per Transmit schaffe ich es nicht an die Grenzen von DSL 6000 beim Upload zu kommen.

Beim Runterladen... nunja. Das ist nicht so wirklich superschnell, habe aber schon Schlimmeres gesehen.
 
Was heisst "Schuld"?
Die Features von .Mac weiss ich sehr zu schätzen, daher musste ich ja nicht 60 Tage testen, aber der Traffic-Speed ist halt nicht der Oberhammer, obwohl ich eine fast DSL-Leitung habe.
What ever?
 
Die Limitierung kommt hier ausnahmsweise von der Serverseite ;) Da bringt dir auch deine 10MBit Anbindung direkt an die deutsche Backbone nix :)
 
Hab mich anfangs auch über die Geschwindigkeit bissl aufgeregt, vor allem als meine Seite nach dem Umzug von 1+1 zu .Mac sehr langsam geladen hat. Dann hab ich aber mal die Bilder fürs Web optimiert und seit dem kann ich mich nicht mehr beschweren. Also war ich eigentlich selber schuld:)
Ansonsten empfinde ich .Mac generell etwas langsamer aber nicht so langsam das es unangenehm oder unzumutbar wäre.
 
Naja Eumel, das kommt drauf an wie du die Disk nutzt.... Wenn du da nun auch gerne mal Daten schieben willst wirst du die Einbuße an Geschwindigkeit sehr schnell als negativ einstufen.
 
Es springen sicher noch nicht genug bei der Testphase ab um Apple davon zu überzeugen, das sie noch was verbessern müssen.
 
TechMac schrieb:
Was heisst "Schuld"?
Die Features von .Mac weiss ich sehr zu schätzen, daher musste ich ja nicht 60 Tage testen, aber der Traffic-Speed ist halt nicht der Oberhammer, obwohl ich eine fast DSL-Leitung habe.
What ever?
Das kann man ja auch schon bei der Testphase erkennen. Wollte dich auch nicht angreifen, sondern eher fragen, warum du nicht erst ausgiebig getestet hast ;)
 
Man gewöhnt sich an das behäbige Tempo... :)
 
...

TechMac schrieb:
Wenn ja, warum ist das so?

Hallo TechMac,

vermutlich wegen der Zeitverschiebung. Server werden Nachts gewartet und machen Backup.

Gruß Andi
 
Andi schrieb:
Hallo TechMac,

vermutlich wegen der Zeitverschiebung. Server werden Nachts gewartet und machen Backup.

Gruß Andi

war das ein aprilscherz oder ernst gemeint?? Das halte ich persönlich für totalen Unsinn!
 
...

Hallo weber,

es ist eine Vermutung. War das zu undeutlich formuliert? Ist jetzt nur zufällig der 1. April.

Gruß Andi
 
server werden nachts gewartet.

upload geht über das http portal wesentlich schneller. warum ? Die wollen nicht dass der User laaahm über die Website Surft, von daher wohl keine Koningent-Speed-Beschränkungen... :)
 
Ich habe mal nachgemessen.
Jede Verbindung über iDisk scheint auf 30kb/Sek beschränkt zu sein.
Ich habe zuerst eine Datei heruntergeladen und nach einer Weile die
zweite dazugenommen... und siehe da, die Auslastung meiner Netzwerkkarte
ging um weitere 30kb hoch. Ich hab so ein Datendurchsatztool mitlaufen.
 
...

Hallo stoph,

du meinst aber schon Kilobyte?

Bei Apple findet sich Folgendes:

Die iDisk Server befinden sich in Kalifornien. Ihre Verbindung zur iDisk ist langsamer, wenn Sie sich in einem anderen Teil der Welt befinden, auch dann, wenn Sie eine Breitbandverbindung haben. Für die Übertragung der Daten wird einige Zeit benötigt, und jede extra Strecke erhöht die Möglichkeit, dass Daten verloren gehen.

In Kalifornien müsste es jetzt 4:30 sein. Wenn der Server jetzt noch Backup macht, müsste es später doch schneller gehen wobei dann aber wieder die Amerikaner selber vermehrt drauf zugreifen. Wie ist das eigentlich geregelt mit den Tiefseekabeln bzw. Satelliten solche Verbindungen sind ja nicht gerade billig. Eventuell deshalb eine Beschränkung? Sind andere Server in Amerika besser erreichbar? Kannst Du das messen?

Hier noch der Link zu Apple.

Gruß Andi

Edit: ist schon 5:30
 
ja ich habe kilobyte gemeint.
 
Zurück
Oben Unten