Mac Server als Virtuelle Maschine unter Win Server 2008

Jonny999

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen....

Der Titel sagt es eigentlich schon :)) hat jemand schon mal so was gemacht bzw. versucht??
 
hat jemand schon mal so was gemacht bzw. versucht??

Das funktioniert nicht, keiner der mir bekannten Virtualisierer unter Windows, virtualisiert MacOS.

Umgekehrt ist das aber kein Problem, ein Kunde hat einen W2k8-Server unter 10.6.8-Server am laufen.

glancos
 
Das geht unter ESXi. Schmeiss mal Tante Google an, da gibt es eine Anleitung. Es ist nicht ganz einfach, funktioniert aber recht gut.

Gruss,
Thomas.
 
Das geht unter ESXi.

Ja, aber offiziell erst seit 5.0 und nur auf Apple Hardware.

Ich möchte grundsätzlich nicht bestreiten, dass es auch unter 4.0 oder 4.1 funktioniert.

Vielleicht auch auf einer HP-Maschine, dies aber sicher nicht ohne wilde Basteleien bezüglich der Treiber.


glancos
 
Ja, aber offiziell erst seit 5.0 und nur auf Apple Hardware.
Twiederh wird wohl die inoffizielle meinen. Über 10 Ecken habe ich gehört, dass das eigentlich ganz einfach ist. Später in der Nacht träumte ich von einem bestimmten ZIP-Paket. Ich packte auf dem ESXi5 die Datei aus und wollte einige Unterverzeichnisse später den Befehl ./install.sh ausführen.
Weil es im Traum nicht funktionierte, wachte ich schweißgebadet auf und dachte mir, ich muss das Shell-Script mit chmod 755 install.sh ausführbar machen.
Wieder bei Sinnen spekulierte ich über einen Neustart des ESXi5, damit der Patch Wirkung zeigt. Trotz der Euphorie schlief ich bis zum nächsten Morgen.

Beim Frühstückskaffee kam mir ein Gedanke: nachdem die virtuelle ESXi5 "Hardware" weiterhin gleich bleibt (es wird die Abfrage "Apple Hardware ja/nein" entfernt) und ESXi5 offiziell ja OS X unterstützt, installiert sich Lion wohl automagisch.

Die Erzählungen über 10 Ecken ließen mir keine Ruhe. Mittags suchte ich wieder die Gerüchteküche über 10 Ecken auf. Ich war inzwischen hungrig nach mehr.
Der Chefkoch bestätigte eine weitere Vermutung: ein Update vom ESXi5 zieht das nochmalige Ausführen des Patches nach sich. Das klang logisch. Wildes gebastel ist anders.
Update des ESXi5 -> Abfrage wieder drinnen. Patch -> Abfrage wieder draussen. Logisch.

Zur Nachspeise tischte mir der Koch noch unglaubliches auf. Es klang im wahrsten Worte des Sinnes wie Musik in meinen Ohren: über ein funktionierendes DirectPath I/O (also VT-D) munkelte er. Sogar die Onboard-Soundkarte soll damit unterstützt werden, indem man einen bestimmten HDA-Treiber installiert. Wie Voodoo!
Denkbar wäre für mich persönlich der Einsatz eines iTunes "Servers" zum abspielen von Musik.
Ich bestellte in der "Gerüchteküche über 10 Ecken" noch Mineralwasser. Es sprudelte aus dem Chefkoch nur noch heraus und seine Erzählungen wurden immer wilder.
Sogar einen EyeTV-"Server" hatte er am laufen! Weil USB-Hardware durchgereicht wird!

Der Chefkoch legte auf mein erstarrtes Gesicht eine VHS-Kassette in seinen Videorekorder und zeigte mir stolz ein Video, was über seinen alten S/W Fernseher flimmerte.
Ich erkannte die Verpackung eines MSI Boards. Vermutlich eines mit Z-68 Chipsatz. Im Hintergrund flimmerte ein Monitor und in der Mitte konnte man einen Apfel erkennen.

Mehr weiß ich nicht, weil mehr durfte ich nicht erzählen. Der Psychiater hatte mich sofort nach Hause geschickt, weil er mich für unheilbar hält.

Wie ihr seht: wagt es nicht, die heilige US-EULA von Apple zu ignorieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bert0 und volatus
Zurück
Oben Unten