Mac schaltet sich ungewollt ein wenn im Netzwerk

F

Felix Bartelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
1
Hey Leute,

ich bekomme es nicht hin, mein MacPro (10.6.8) ausgeschaltet zu lassen, wenn er mit meinem Netzwerk verbunden ist. Trenne ich das Kabel, bleibt der Rechner ausgeschaltet.

Ich habe schon in den Energiespaar-Einstellungen die Option „Bei Ethernet-Netzwerkzugriff aufwachen“ ausgeschaltet, was leider nicht geholfen hat.

Gibt es noch andere Ideen, wo das Problem liegen kann? Jeden Tag den Stecker zu ziehen, ist auf Dauer etwas nervig.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Hast du vielleicht Power Nap aktiviert?
 
Power Nap gibt´s bei mir nicht. Da, wo in neueren Betriebssystemen Power Nap ist, ist bei mir unter 10.6.8 die Option "nach Stromausfall einschalten". Die ist aber deaktiviert.
 
Das ist jetzt ein Try and error, irgendwelche Anwendung wo du automatische Updates eingeschaltet hast, auch die Funktion im App Store (kenn 10.6.8 leider nicht) ob da updates installieren eingeschaltet ist. Du musst einfach mal schauen bei welchen Programmen in den Einstellung automatische Updates eingeschaltet sind. Auch der Router kann z.B. durch pings das Netzwerk aktivieren. Bluetooth wäre auch ein Möglichkeit....
 
Werde ich mal ausprobieren. Vielleicht noch folgende Info:
Das Problem tritt erst auf, nachdem meine Systemfestplatte ausgetauscht wurde. Am system wurde nix geändert. Die neue Festplatte ist eine Mercury Accelsior SSD.
 
Bei der Eingabe von „syslog | grep Wake“ in terminal, kriege ich nur: „unknown001d4f45e240“

Ich war nicht sicher, ob das I hinter syslog shift-i oder alt-7 ist. Also habe ich auch noch mal shift-i probiert. Dabei hat terminal sehr viele Daten angezeigt (mehrere Seiten). Aber die Suche nach „wake“ zeigt leider keine Einträge.

Wenn ich es über die Konsole versuche, findet die Suche auch keine Einträg zu wake.
 
dann geh mal auf die Suche welches Deiner Geräte die Mac Adresse 001d4f45e240 hat.
 
Hat sich erledigt. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Am Ende war es wohl der carbon copy cloner, der für backups den Rechner gestartet hat.
 
Zurück
Oben Unten