Mac ruft eine Telefon-Atrappe an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
clemensk schrieb:
...möglichkeiten die andere schonmal ausprobiert haben!

Die ausgetretenen Pfade sind die langweiligen...

Bin noch am Grübeln...den Teil mit Randomdatei abspielen würde ich auf jeden Fall mit iTunes realisieren, aber der Rest...

Grüße,
Flo
 
Szenario:
Mac mit Verbindung zu folgender Hardware:
- Webcam
- präpariertem Telefon:
- im Hörer kleiner Lautsprecher der am Audio-Out des Mac hängt
- im leergeräumten Gehäuse des Telefons ist eine Maus die mit der Gabel verbunden ist
und Software:
- iTunes
- Applescript
- Webcamsoftware

Die Idee:

Die Webcam ist so positioniert, dass versehentliches Auslösen nur schlecht oder sogar unmöglich ist.
Die Webcamsoftware erkennt Bewegung vor der Kamera, und triggert damit das Klingeln (Quicktimeloop?).
Das Telefon wird abgehoben, dadurch wid die Maus geklickt. Der Mausklick triggert ein Script das das Klingeln stoppt und eine Randomdatei (iTunes?) abspielt. Wenn aufgelegt wird, triggert der Mausklick den Abspielstopp (falls nicht zu Ende gehört wurde), und macht mit ein paar Sekunden Delay die Webcam wieder scharf.

Ist nicht ganz unkompliziert und auch sicher noch nicht 100%ig zu Ende gedacht, könnte aber klappen, und reduziert den Hardwareaufwand am Telefon auf ein Minimum.
Kein Problem jedenfalls ist das "Nachfüllen" mit neuen Dateien übers Netz.

Grüße,
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
@clemensk: Yo, der Gedanke is mir auch schon gekommen. Aber wir wollen nun mal mit dem Mac durch die Wand!

@lengsel: Geil! Auch mit der Webcam. Wir wollen es dennoch einfacher, ohne Web Cam. Es reicht ein einstellbares Zeitfenster (z.B. 5-10min oder 7-12min), in dem sich ein Programm einen zufälligen Zeitpunkt für das per Soundfile vorgetäuschte Klingeln sucht. Die Idee mit dem Mausklick per Hörer-Abheben ist clever. Könnte sein, daß ich das einbeziehen kann. Falls die ganze Installation mal realisiert wird, fände ich es witzig, die Mit-Ideengeber-Nicks irgendwo zu nennen.

@All: Was bleibt, ist die vor Allem die Software-Frage"Wie füttern wir das Fake-Telefon mit Mac Soundfiles?" Der Thread geht ausnahmsweise unter diesem Thema weiter. Hier bitte hier nichts weiter posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte hier weiter diskutieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten