Mac ruft eine Telefon-Atrappe an?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von kodjo, 12.03.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kodjo

    kodjo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.10.2004
    Ich möchte ein altes Festnetztelefon möglichst direkt (also ohne "Fernmeldenetz") von einem OS X Mac aus anklingeln lassen.

    Wenn der Hörer abgehoben wird, soll eins von ca. 10 Audiofiles (Länge etwa 50-60 Sek.) abgespielt und dann aufgelegt werden.

    Wer weiß, wie das gehen könnte?
     
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Ein Telefon am Mac oder ein Telefon irgendwo anders?
     
  3. Elbe

    Elbe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    03.02.2005
    Ist Stalking jetzt nicht verboten?
     
  4. kodjo

    kodjo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.10.2004
    Nee kein Stalking, sondern ein altes Festnetztelefon (ohne Anschluß ans Festnetz) und ein Mac im Schrank darunter oder ein paar Meter weg, der es ab und zu anwählt und klingeln läßt. Kunden oder Besucher nehmen den Hörer ab, lächeln über die Nachricht, und gehen gut gelaunt in den nächsten Raum.
     
  5. chrizke

    chrizke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.10.2004
    lol, das erinnert mich an so Werbung, die man von Mäcces aus verschicken konnte, über die man sich tierisch erschreckt, wenn man einen ernstgemeinten Anruf erwartet :)
    Könnte aber auch versteckte Kamera sein und dann schaun, wie die Leute reagieren :D
     
  6. kodjo

    kodjo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.10.2004
    Meine Sympathie für zweifelhaften Humor hält sich bei der Sache in Grenzen. Schön, wenn es lustig wird, aber nicht auf Kosten Anderer. Das Telefon wird nur eine freundliche Auflockerung für Besucher, die ohnehin darauf eingestellt sind, daß sie da was hören können.

    Aber hat jemand Ideen wie das technisch geht?
    Irgendwelche Löt- und Platinenakrobatik dafür unvermeidbar?
    Geht es zB. über einen Mac Audio Klinkenausgang, beim Telefon anzuklingeln?

    Und Software für den folgenden Ablauf ...
    ... anrufen, Soundfile auswählen, abspielen, auflegen, Zeit verstreichen lassen, wieder anrufen usw. ...

    Ich möchte nicht wochenlang was aus verschiedenen Programmen zusammenfrickeln, nur um festzustellen, daß es schon eine bessere Lösung gibt.
     
  7. worf

    worf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    06.01.2005
    oha mac direkt an Telefon wird wohl IMHO nicht gehen.

    Da wirst du wohl mindestens eine kleine Telefonanlage nutzen müssen und ein Modem das z.B. Wave Files abspielen kann.

    Ob das mit dem Mac internen Modem gehen mag weiss ich nicht.

    LG Worf
     
  8. olikre

    olikre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.05.2005
    nimm doch einfach eine alte telefonanlage und häng den mac und das tel dranne
     
  9. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Das sollte mit dem Modem gehen.

    Allerdings kenne ich keine Software dafür für den mac.
     
  10. kodjo

    kodjo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.10.2004
    Hm, übers Modem klingeln lassen? Und mit welcher Software?

    Alte Telefonanlage, wenns direkter nicht geht, wär' das vielleicht ne Lösung.

    Danke für Eure Ideen!

    Ich werd wohl ein paar Tage dran knabbern und fummeln. Mit Geduld, Trial& Error geht alles Mögliche zusammen, aber beim Grundwissen Elektronik muß ich geträumt haben.

    Noch Ideen zu Software? Von Freeware bis preisgünstige Löhnware denkbar.
    Vielleicht läßt sich mit Automator einiges an Mac Funktionalität und bekannten kleinen Progrämmchen zusammenstricken?

    Also ich werde hier weiter horchen, welche Vorschläge es gibt und berichten, wenn ich mit der Bastelei weiterkomme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2006
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.