Mac richtig sichern

ich persönlich nutze "Carbon Copy Cloner". ist freeware und man kann je nach backup auch bei einem ausfall der internen platte von der externen (firewire) booten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ernie burnie schrieb:
kann ich später auf meine hdd einen ordner erstellen wo ich die Dateien wieder rückkopiere oder geht das wegen den backups dann nicht mehr?
Wenn du die Dateien von SuperDuper manuell zurückkopieren willst, kannst du natürlich auf der externen HD auch noch andere Ordner anlegen. Aber wenn du deinen Rechner nicht mehr starten kannst und mit der OS X DVD booten musst, benützt man das Festplattendienstprogramm, um die Dateien wieder herzustellen. Dann würde der zusätzliche Ordner mit den anderen Daten zurückkopiert. Ich würde auf der externen nur das Image speichern.
 
Wenn die externe Platte größer als die interne ist, könnte man zwei Partitionen anlegen.
Eine für das vollständige Backup der internen Platte (gleich groß oder geringfügig größer als die interne anlegen) und eine für zusätzliche Dateien.
 
dann kann ich aber später wenn der Fall x eintreten sollte immernoch extern booten?
 
ernie burnie schrieb:
dann kann ich aber später wenn der Fall x eintreten sollte immernoch extern booten?
Hmmm - soweit ich informiert bin, ist das booten von der externen HD dazu da, wenn man direkt mit dem Image arbeiten möchte - falls z.B. die HD des Rechners abgekackt ist. Aber für deinen Fall x kannst du ja jederzeit von der System DVD booten.
LG
 
Mal ne kurze Frage: erkennt Windows denn ohne Probleme eine "Mac-formatierte", externe Festplatte?
 
Zurück
Oben Unten