Mac Pros CPUs austauschbar?

Pred

Pred

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
1.480
Reaktionspunkte
74
Hi,

gibt es schon Berichte darüber, ob man die XEONs des MP austauschen kann und diese dann auch funktionsfähig sind?
 
Bin mir sicher, dass man die einfach austauschen kann - warum auch nicht. Nur die Preise für einzelne Xeons sind ja .... naja... sagen wir mal: auf dem mond....

Besser gleich den passenden bei Apple bestellen als nachher teuer nachrüsten.

Z.B: der 2 GHZ Xeon kost um die 300 euro - der 2.66er kost schon 700 ca. und das ist mal ein deftiger unterschied zumal man ja jeweils zwei von den teilen benötigt.
600 euro gegen 1.400 euro - da kommst im apple shop auf jedenfall billiger weg :)

nasa
 
Naja so eine Aussage "ich bin mir sicher wieso auch nicht" ist auch nichts wert. Rein mechanisch ist es sicher machbar, aber sowas kann ja softwareseitig problemlos unterbunden werden.

Und natürlich wäre es aktuell kein Preisunterschied, aber so könnte man jetzt 2 Ghz nehmen und in 1-2 Jahren günstig upgraden.
 
Pred schrieb:
Naja so eine Aussage "ich bin mir sicher wieso auch nicht" ist auch nichts wert. Rein mechanisch ist es sicher machbar, aber sowas kann ja softwareseitig problemlos unterbunden werden.

Und natürlich wäre es aktuell kein Preisunterschied, aber so könnte man jetzt 2 Ghz nehmen und in 1-2 Jahren günstig upgraden.

Na ja kannst ja mal einen kaufen und dann berichten.;)
 
Nö du könntest jetzt den 2.66er nehmen und später günstig upgraden denn bei der 2GHZ und 3GHZ Variante zockt Apple die Leute ab.
 
Hallo Pred

Pred schrieb:
Hi,

gibt es schon Berichte darüber, ob man die XEONs des MP austauschen kann und diese dann auch funktionsfähig sind?

Ja. Die CPUs sind gesockelt und können ausgetauscht werden. Der Betrieb mit einer einzigen CPU ist - wenn auch nicht besonders sinnvoll - so doch möglich. Es gibt scheinbar einige, die haben die zweite CPU entfernt und verkauft und sie so zu einem günstigeren System gekommen.

Ich gehe davon aus, dass der Woodcrest-Nachfolger Clovertown laufen wird.

Gruss
 
Man kann doch nur auf den Dual Core 2 tauschen wenn man den Chipsatz auch ändert. Die sind in der Regel fest. Wie das beim MBP ist weiss ich nicht. :rolleyes:
 
Tentoxa schrieb:
Man kann doch nur auf den Dual Core 2 tauschen wenn man den Chipsatz auch ändert. Die sind in der Regel fest. Wie das beim MBP ist weiss ich nicht. :rolleyes:

Wer redet vom Core 2 Duo??? Ich spreche natürlich von XEON CPUs, etwas Anderes würde auch nie in den MP passen.
 
Zurück
Oben Unten