Mac Pro / zweites DVD Laufwerk

Wahrscheinlich ist mir das nur nie aufgefallen. Um wie viel länger sind die den?
 
es gibt auf jeden Fall Unterschiede von ca 4-5cm. Ich musste auch mal ein extra Kurzes kaufen, weil die alte iMac-Lampe nicht viel Platz hat.
 
Wieso iMac-Lampe? Wir sind doch beim Mac Pro.

mono.
 
mono. schrieb:
Wieso iMac-Lampe? Wir sind doch beim Mac Pro.

mono.
Hauptsache mal was Posten. Es ging hauptsächlich um die 4-5cm, hab dahinter nur gechrieben warum ich mal nen kurzes brauchte.
 
So Leute. ich habe ein Mac Pro. Ich habe ursprünglich 2 Superdrives von Sony drin. Eins habe ich raus geworfen und habe zum Testen einen alten 8x DVD Brenner mit langer Form eingebaut. Die Kabel haben ohne Probleme gereicht.

Da mir der alte 8x zulangsam war und auch nicht alle Formate geschrieben hat, habe ich mir ein Philips SPD1400BD geholt. Dieser Brenner ist genauso lang wie das Sony Superdrive und funktioniert wunderbar! Übrigens muss man nix feilen oder so, es genügt wenn man die Blende an der Schublade entfernt.

Beim zusammenbau sollte man darauf achten, dass stromkabel beim reinschieben nicht einzuklemmen.

MFG
 
Ich habe das von LG eingebaut. Es ist tatsächlich eine Spur länger, als das von Sony, war aber kein Problem. Kabel auch nicht. Die Blende hab ich abgenommen. Achtung: Darauf achten, dass das Laufwerk auf Cable Select gejumpert ist (Ist auf dem Laufwerk oder in der Beschreibung aufgezeichnet).

Karl
 
Karl schrieb:
Ich habe das von LG eingebaut. Es ist tatsächlich eine Spur länger, als das von Sony, war aber kein Problem. Kabel auch nicht. Die Blende hab ich abgenommen. Achtung: Darauf achten, dass das Laufwerk auf Cable Select gejumpert ist (Ist auf dem Laufwerk oder in der Beschreibung aufgezeichnet).

Karl

Geht auch wenn sie Korrekt als Master / Slave gejumpert sind. Hat mir der Apple Techniker gesagt der am Freitag wegen dem BT / Wlan bei mir war und ich habe es auch so eingebaut.

MFG
 
King-Malkav schrieb:
Geht auch wenn sie Korrekt als Master / Slave gejumpert sind. Hat mir der Apple Techniker gesagt der am Freitag wegen dem BT / Wlan bei mir war und ich habe es auch so eingebaut.

MFG

Ging bei mir nicht. Mußte wieder ausbauen und auf CS jumpern. Steht aber auch ausdrücklich in der Beschreibung meines MacPro.
 
Karl schrieb:
Ging bei mir nicht. Mußte wieder ausbauen und auf CS jumpern. Steht aber auch ausdrücklich in der Beschreibung meines MacPro.

Vielleicht Laufwerk abhängig. Ich hatte beide auf Cable Selected, allerdings hat Windows unter Bootcamp einfach mal die rollen getauscht und es war dann etwas lottomässig welches der laufwerke aufging *g*

MFG
 
Bei mir gingen die Brenner nicht als sie CS gesteckt waren! Der Sony und der Pioneer!!
 
ThaHammer schrieb:
Bei mir gingen die Brenner nicht als sie CS gesteckt waren! Der Sony und der Pioneer!!

Wie gesagtm kann ja gut sein. Bei mir Funktionierts Problemlos und deshalb werd ichs lassen *g*

Philips ist Master und Sony ist Slave...

MFG
 
Zurück
Oben Unten