Mac Pro - wo bestellen?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Stesch, 21.08.2006.

1. Stesch

Stesch Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.04.2006
    Hallo,

ich möchte mir den neuen Mac Pro mit folgender Konfiguration zulegen:

- 2,6 GHz
    - 2 GB RAM
    - 250 GB HDD
    - Tastatur und Mouse kabellos + Bluetooth-Modul

Wo außer im Apple-Store kann man so eine Konfiguration noch zusammenstellen lassen? Mein örtlicher Händler könnte mir die Standardversion durchaus bestellen, jedoch müsste ich

- die kabellose Tastatur und Mouse extra dazu bestellen
    - und das Bluetooth-Modul ist bei ihm nicht zu bekommen sowie würde
    - der zusätzliche Speicher von einem Dritt-Anbieter kommen (Kingston o.ä.)

Wer hat einen anderweitigen Händler für obige Konfiguration? Ich könnte mir vorstellen, dass es anderswo deutlich günstiger zu bekommen ist, oder täusche ich mich da? Bei einem "vernünftigen" Preis würde ich mich sogar zu 4 GB RAM hinreißen lassen...

Weitere Fragen: Ich möchte mir gerne das ACD 23" leisten - wo bestellt man dies am besten (Preis sowie Lieferbarkeit sind hier die Kriterien)? Hier im Forum ist teilweise von Mängeln bei diesem Monitor zu lesen, welche Empfehlung hättet Ihr, wenn es nicht um die letzte Farbgenauigkeit geht - als Preisrichtlinie gelten ca. 1.200,- Euro, Größe "um die 23" "

Danke für Eure Tipps
    Stefan

PS: im Moment nutze ich einen Intel iMac (3 Monate alt), welcher aber für Photoshop CS2 deutlich zu langsam ist --> daher muss etwas anderes her!

2. VoltaireXXX

VoltaireXXX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.08.2005
    Kauf dir kein ACD denn:

- für weniger Geld bekommst du ein 24Zoll Dell Bildschirm mit bereits besserem MVA Panel

- oder wenns um Qualität geht kauf dir den Eizo S2410, kostet zwar ne Ecke mehr ist denn Mehrpreis aber Wert

3. Kid Rock

Kid Rock MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.05.2005
    Kauf Dir den Rechner online im Apple Store mit Minimalkonfiguration und dann kaufe Dir 4 GB Speicher bei z.B. DSP-Memory. Habe ich auch gemacht. RAM ist so fast um die Hälfte billiger.

EIZO würde ich auch ACD vorziehen.

4. Junior-c

Junior-c Gast

Würd ich auch sagen. Ab 1330 Euro zu kriegen, dafür mit deutlich besseren Werten (im Vergleich zum 23" ACD) und 5 (!!!) Jahren Vor-Ort-Garantie! ;)

EIZO FlexScan S2410W: http://www.geizhals.at/eu/a167972.html

Zur Bestellung vom MP hab ich allerdings keine Tipps. Würde wohl im Onlinestore von Apple bestellen...

MfG, juniorclub.

5. Ponch

Ponch MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.01.2005
    Der Eizo spielt sicherlich nochmal eine Liga höher als das ACD. Was leider etwas schade ist denn Apple könnte da wirklich mal nachlegen. Denn Grafikbearbeitung ist doch eigentlich Apples Domäne.
    Dafür ist der Eizo für ein 24" Gerät aber auch noch recht teuer.

6. Stesch

MacUser seit:
    30.04.2006
  7. Knusper

Knusper Gast

habe auch den 2407WFP und bin einfach nur begeistert! Das Angebot von DELL für 848,83 EURO ist sehr gut!

8. Stesch

MacUser seit:
    30.04.2006
    @Knusper: wie lange (in Stunden) nutzt Du den Dell-Monitor pro Tag, sprich ist es Dein "Arbeitsgerät" oder nur ab und an zu Hause....der Preis ist m.E. Hammer-mäßig, aber ist die Qualitiät auch ansprechend, sagen wir wie ein Samsung oder Acer (dass er an keinen Eizo hinkommt ist mir schon klar)?

9. Knusper

Knusper Gast

Nutze den Dell so 2-4 Stunden am Tag, manchmal auch länger. Schau mir DVD's an, arbeite mit Photoshop, .....

Würde mir den Monitor immer wieder kaufen. Das verbaute Panel ist HD-Ready und kann nachher bei einem nachgerüsteten Blu-Ray Laufwerk eine perfekte Ergänzung sein.

Die Verarbeitung ist auch sehr gut. Dazu kommt noch die 3 Jahres Garantie von Dell.

10. Ponch

Ponch MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.01.2005

Sagen wir mal so: Es soll wohl besser sein als das ACD 23".

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen