Mac Pro - wo bestellen?

S

Stesch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
240
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich möchte mir den neuen Mac Pro mit folgender Konfiguration zulegen:

- 2,6 GHz
- 2 GB RAM
- 250 GB HDD
- Tastatur und Mouse kabellos + Bluetooth-Modul

Wo außer im Apple-Store kann man so eine Konfiguration noch zusammenstellen lassen? Mein örtlicher Händler könnte mir die Standardversion durchaus bestellen, jedoch müsste ich

- die kabellose Tastatur und Mouse extra dazu bestellen
- und das Bluetooth-Modul ist bei ihm nicht zu bekommen sowie würde
- der zusätzliche Speicher von einem Dritt-Anbieter kommen (Kingston o.ä.)

Wer hat einen anderweitigen Händler für obige Konfiguration? Ich könnte mir vorstellen, dass es anderswo deutlich günstiger zu bekommen ist, oder täusche ich mich da? Bei einem "vernünftigen" Preis würde ich mich sogar zu 4 GB RAM hinreißen lassen...

Weitere Fragen: Ich möchte mir gerne das ACD 23" leisten - wo bestellt man dies am besten (Preis sowie Lieferbarkeit sind hier die Kriterien)? Hier im Forum ist teilweise von Mängeln bei diesem Monitor zu lesen, welche Empfehlung hättet Ihr, wenn es nicht um die letzte Farbgenauigkeit geht - als Preisrichtlinie gelten ca. 1.200,- Euro, Größe "um die 23" "

Danke für Eure Tipps
Stefan

PS: im Moment nutze ich einen Intel iMac (3 Monate alt), welcher aber für Photoshop CS2 deutlich zu langsam ist --> daher muss etwas anderes her!
 
Kauf dir kein ACD denn:

- für weniger Geld bekommst du ein 24Zoll Dell Bildschirm mit bereits besserem MVA Panel

- oder wenns um Qualität geht kauf dir den Eizo S2410, kostet zwar ne Ecke mehr ist denn Mehrpreis aber Wert
 
Kauf Dir den Rechner online im Apple Store mit Minimalkonfiguration und dann kaufe Dir 4 GB Speicher bei z.B. DSP-Memory. Habe ich auch gemacht. RAM ist so fast um die Hälfte billiger.

EIZO würde ich auch ACD vorziehen.
 
VoltaireXXX schrieb:
oder wenns um Qualität geht kauf dir den Eizo S2410, kostet zwar ne Ecke mehr ist denn Mehrpreis aber Wert
Würd ich auch sagen. Ab 1330 Euro zu kriegen, dafür mit deutlich besseren Werten (im Vergleich zum 23" ACD) und 5 (!!!) Jahren Vor-Ort-Garantie! ;)

EIZO FlexScan S2410W: http://www.geizhals.at/eu/a167972.html

Zur Bestellung vom MP hab ich allerdings keine Tipps. Würde wohl im Onlinestore von Apple bestellen...

MfG, juniorclub.
 
Der Eizo spielt sicherlich nochmal eine Liga höher als das ACD. Was leider etwas schade ist denn Apple könnte da wirklich mal nachlegen. Denn Grafikbearbeitung ist doch eigentlich Apples Domäne.
Dafür ist der Eizo für ein 24" Gerät aber auch noch recht teuer.
 
habe auch den 2407WFP und bin einfach nur begeistert! Das Angebot von DELL für 848,83 EURO ist sehr gut!
 
@Knusper: wie lange (in Stunden) nutzt Du den Dell-Monitor pro Tag, sprich ist es Dein "Arbeitsgerät" oder nur ab und an zu Hause....der Preis ist m.E. Hammer-mäßig, aber ist die Qualitiät auch ansprechend, sagen wir wie ein Samsung oder Acer (dass er an keinen Eizo hinkommt ist mir schon klar)?
 
Nutze den Dell so 2-4 Stunden am Tag, manchmal auch länger. Schau mir DVD's an, arbeite mit Photoshop, .....

Würde mir den Monitor immer wieder kaufen. Das verbaute Panel ist HD-Ready und kann nachher bei einem nachgerüsteten Blu-Ray Laufwerk eine perfekte Ergänzung sein.

Die Verarbeitung ist auch sehr gut. Dazu kommt noch die 3 Jahres Garantie von Dell.
 
Stesch schrieb:
@Knusper: wie lange (in Stunden) nutzt Du den Dell-Monitor pro Tag, sprich ist es Dein "Arbeitsgerät" oder nur ab und an zu Hause....der Preis ist m.E. Hammer-mäßig, aber ist die Qualitiät auch ansprechend, sagen wir wie ein Samsung oder Acer (dass er an keinen Eizo hinkommt ist mir schon klar)?


Sagen wir mal so: Es soll wohl besser sein als das ACD 23".
 
Ich würde auch eher zum EIZO greifen - habe selbst den S2110W und das Teil ist einfach nur erstklassig.

Bestellt habe ich meinen Mac Pro bei Digitalplanet - die sind günstiger als der Applestore und schnell noch dazu (am Donnerstag früh bestellt, Samstag wurde das Gerät wie vorher telefonisch besprochen geliefert - da kann man echt nicht meckern).

Ansonsten empfehle ich: da hast Du eine Übersicht von fast allen Händlern mit Preisvergleichen und Usermeinungen.
 
ich würde bei apple store versuchen, wenn man guten verkäufer bekommt, kannst du viel sparen. ich habe mit tastatur 994,12 zb. für display bekommen, das war das besten preis
 
trixter schrieb:
ich würde bei apple store versuchen, wenn man guten verkäufer bekommt, kannst du viel sparen. ich habe mit tastatur 994,12 zb. für display bekommen, das war das besten preis

Gilt das auch für die Macs ? Was sind denn so verhandelte Preis für einen Mac Pro (Standard Ausführung) im Apple Store ?
 
speedy2006 schrieb:
Gilt das auch für die Macs ? Was sind denn so verhandelte Preis für einen Mac Pro (Standard Ausführung) im Apple Store ?

Probier es doch einfach mal aus und frage nach einem guten Preis. Du musst ihn ja nicht bestellen.
 
den ich erwischt habe war super nett, hat aber da 20 minuten kalkuliert aber dennoch habe ich mit dem preis nicht erwartet, naja das display war ja ok, das zweite ist dreck wird hoffentlich morgen abgeholt :(
 
trixter schrieb:
den ich erwischt habe war super nett, hat aber da 20 minuten kalkuliert aber dennoch habe ich mit dem preis nicht erwartet, naja das display war ja ok, das zweite ist dreck wird hoffentlich morgen abgeholt :(

offtopic: Was ist denn mit dem 2.?
 
schau doch mal im moniotr breich nach :( einbrenneffekt ;(
 
so, so langsam kommt Licht ins Dunkel, Mac Pro ist so gut wie bestellt, allerdings....beim Durchforsten diverser Foren und Meinung bzlg. des ACD 23" gibt es völlig unterschiedliche Meinungen, die wirklich von "nie wieder" bis "sofort wieder - das beste Gerät ever" sagen. Den ACD 23" bekommt man üblicherweise für 999,- , den Dell 24" für z.Z. 850,-. Wer kann noch Pros und Contras für die genannten Gerät nennen? Wie Eingangs schon erwähnt, brauche ich nicht die absolute Farbkontrolle (welche beim Eizo 24" mit Sicherheit gegeben ist), der Monitor sollte halt eine ansprechende Qualität über einen längeren Zeitraum (mehrere Jahre) bieten.

Für was würdet Ihr Euch entscheiden (Preis spielt überhaupt keine Rolle)?

PS: Da ich über die Firma bestelle, habe ich nicht die Möglichkeit, über den "Umweg Fernabsatzgesetz" die Monitore live zu betrachten....
 
Noch ein Argument, Apple 1 Jahr Garantie (gegen Aufpreis verlängerbar), und Dell 3 Jahre.
 
@stesch,

mein erster ist hat sich komplett verabschiedet, der austauschgerät hat einbrenneffekt wie hier im forum beschrieben ist ausserdem pixelfehler, morgen oder übermorgen kommt weiteres austauschgerät
 
Zurück
Oben Unten