Mac Pro - Windows 7 - Grafiktreiber wird nicht erkannt

OnlineSkill

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin neu im Forum, und hoffe dass ich hier richtig bin! :)

Ich habe mir vor kurzem einen Mac Pro gekauft, (weiß leider nicht genau welcher das ist.. :eek:)
Auf dem Mac ist OS X Yosemite installiert, in welchem meine Grafikkarte einwandfrei funktioniert.

Grafikkarte:
AMD Radeon HD 7950 3072 MB

Ich habe mir aber vor kurzem auf dem Mac zusätzlich Windows 7 (ohne Bootcamp) installiert und die Treiber nachträglich nachinstalliert. Jetzt habe ich das Problem das Windows meine Grafikkarte und meinen W-Lan Chip nicht erkennt. Habe bereits versucht von der AMD Website den Treiber nach zu installieren, die Installation war erfolgreich jedoch nach einem Neustart hat nichts mehr funktioniert. (Habe anschließend Windows im Abgesichertem Modus gestartet und den Standart VGA Grafikkarten Treiber wieder zugewiesen.) Im Gerätemanager wird mir nur die Standart VGA Grafikkarte angezeigt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen! Mit freundlichen Grüßen!:D
 
Es handelt sich um ein Älteres Modell vom Mac Pro (G5)
 
Hallo, leider kann ich das nicht genau sagen, das dieser Mac umgebaut wurde...
f9f58c045ee345418ffdd8dac724f0e4.png


Danke für die schnelle Antwort
 

Anhänge

  • f9f58c045ee345418ffdd8dac724f0e4.png
    f9f58c045ee345418ffdd8dac724f0e4.png
    62 KB · Aufrufe: 242
Aber er schaut so aus wie der auf meinem Profilbild wenn das weiter hilft :D:):D:p
 
ist doch einfach: der Mac hat 2 mal einen 3GHz CPU, damit ist es ein 2,1 mit "Boothack" damit Yosemite drauf läuft.
 
ok.. kann mir da jetzt jemand weiter helfen? :D
 
Nö, ist ein 1.1er, weil die CPUs "unbekannt" sind. Im Systemprofiler wird man sicher mehr sehen können.

Die Treiber für die Karte kannst Du einfach bei AMD runterladen, für die WLan-Karte könnte man unter OSX den Bootcamp-Assi die Dateien laden lassen und sichern(!). Oder man googelt nach der Vendor- und Device-ID (Gerätemanager), falls die Karte als "unbekanntes Gerät" angezeigt wird. Oder einfach den Mac öffnen und gucken, was auf der Karte steht.
 
ist doch einfach: der Mac hat 2 mal einen 3GHz CPU, damit ist es ein 2,1 mit "Boothack" damit Yosemite drauf läuft.
Nö, dass da Yosemite darauf läuft heisst zwar dass das boot.efi ausgetauscht wurde. Ein 2,1 wird er aber davon noch nicht.

Nö, ist ein 1.1er, weil die CPUs "unbekannt" sind. Im Systemprofiler wird man sicher mehr sehen können.
Genau so ist es, das ist ein 1,1 mit nachgerüsteten 3GHz X5365 Quads, aber noch ohne das 2,1 Firmwareupgrade.

@TE, öffne mal die Systeminformationen und poste einfach was unter Netzwerk > WLAN angezeigt wird. Diese Infos sind interessant, zB
Code:
Kartentyp:    AirPort Extreme  (0x14E4, 0x8E)
Firmware-Version:   Broadcom BCM43xx 1.0 (5.106.98.100.24)
 
Zurück
Oben Unten