Mac Pro: Welche Konfig?

Na ja, ich stehe vor dem selben Problem. Apple bietet ja nicht gerade gute Möglichkeiten eine andere Grafikkarte zu erwerben. Oder hat hier jemand irgendwo eine nVidea 7800 GT gesehen, die dann in den G5 eingebaut werden konnte? Ich nicht.

Oops, sehe gerade, dass man die X1900 XT im Apple Store kaufen kann. ;-)
 
Frag ich mal anders herum. Welche Anwendungen profitieren von der schnelleren Karte? Bitte nicht antworten, dass für die meisten Anwendungen die GeForce ausreichend ist...

Hat man nicht schon bei der normalen Arbeit einen Geschwindigkeitsvorteil? Könnte mir vorstellen, dass alles irgendwie "flüssiger" abläuft.
 
oglimmer schrieb:
Naja, der Apple-Webseite würde ich nicht alles glauben. Die GeForce 7300 GT ist eine Low-Budget Karte für 80 EUR.
Wenn einem das reicht okay, aber man sollte sich nicht einreden lassen, dass sie auch nur halbwegs auf der Höhe der Zeit ist.
Sorry aber da liegst du definitiv falsch!
die Karte gehört immerhin zu der aktuellsten Geforce 7 Generation. Klar ist die Speicheranbindung nicht die schnellste und die 7300 GT hat 8 pixel pipeline. Aber wer kein Hardcore Gamer ist, für den reicht die Karte allemal. Was wollt ihr eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also WOW läuft wunderbar mit der 7300GT.
Hab im Schnitt so zwischen 40 und 70 fps.
In kleineren Höhlen ohne Weitsicht gehts auch schonmal auf über 140fps raus.

Sprich: ist auf jedenfall eine erhebliche Steigerung gegenüber der 1600er Ati aus meinem ehemaligen imac.

Wer nur unter windows spielen will, könnte sich vielleicht eher überlegen die 7300er drinzulassen und eine ATI / Nvidia der schnelleren Sorte zusätzlich einzubauen.
Die Läuft dann eben nur unter Windows.

Davon abgesehen - die Lieferzeit der 1900XT im Apple Shop wird ja immer länger. Mittlerweile sind wir bei 6 Wochen Lieferzeit angekommen.
Ich werd mir die "vielleicht" mal bestellen, wenn die lieferbar ist.
Wer weiss, ob die Karte überhaupt kommt - und vor allem: WANN.

nasa
 
mmxc schrieb:
Sorry aber da liegst du definitiv falsch!
die Karte gehört immerhin zu der aktuellsten Geforce 7 Generation. Klar ist die Speicheranbindung nicht die schnellste und die 7300 GT hat 8 pixel pipeline. Aber wer kein Hardcore Gamer ist, für den reicht die Karte allemal. Was wollt ihr eigentlich?

Mhhh, du willst mir sagen, dass
[ ] die GeForce 7300 mehr als 80 EUR kostet
[ ] die GeForce 7300 keine Low-Budget Karte ist


???

1.) siehe beliebigem PC-Händler
2.) komisch, Grakas haben eine Preispanne von 60 - 550 EUR. Mir kommt es vor als ob der <100 EUR der Low-End Bereich, so >100 bis <300 der Mid-Range und >300 der High-End Bereich seien. Aber vielleicht ist das auch Unsinn und es sind einfach alle gleich gut.....

Ich kann es nur noch mal sagen: Einigen Leuten wird die 7300GT sicher reichen - für was auch immer, aber es ist und bleibt eine Low-End Karte.
 
hansgaumann schrieb:
Ram natürlich nicht bei Apple kaufen!!!

Das ist Standard, ja...

Auf der Apple-Seite hab ich aber gelesen, dass die RAM-Riegel (vielleicht nur die 2GB-Riegel) alle eigene Kühlkörper haben. Kriegt man im normalen Handel dann überhaupt genau solchen RAM?

Apple schrieb:
Da insgesamt acht DIMM-Steckplätze zur Verfügung stehen, können Sie sage und schreibe bis zu 16 GB Arbeitsspeicher installieren. Auch für den Fall eines Hitzestaus ist vorgesorgt: Jedes Apple DIMM, das Sie für Ihren Mac Pro kaufen, besitzt einen eigenen, vorinstallierten Kühlkörper. Dieser sorgt dafür, dass die Lüfter langsamer - und leiser - arbeiten. Dabei bleibt der Arbeitsspeicher stets kühl genug, um mit voller Geschwindigkeit zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe vor der Gleichen Endscheidung, ich Programmiere allerdings hauptsächlich, will aber auch ab und zu mal zocken (hab nen 20" Monitor)...
Aber die Nvidia 9300GT hat doch 256MB RAM, das müsste doch ein Quantensprung im Gegensatz zu meiner Ati Radeon 9200 64MB sein, oder?
 
Quantensprung. Ja, aber zum zocken nicht wirklich toll, für zukünftige Games ungeeignet
 
Wenn Core Animations die 9300GT nicht unterstützt würde ich echt an meinem Weltbild zweifeln...
Und ich zocke sogar auf der Radeon 9200 ;-)
 
Zurück
Oben Unten