Mac Pro vor dem Aus? Was meint Ihr?

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von accuphan, 31.10.2011.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. santigua

santigua MacUser Mitglied

2.151
    241
    18.07.2004
    Mr. AtomKrieg würde sagen: "Warum??? Kam man doch alles auch auf einem MacMini mit Thunderbolt-Erweiterung benutzten... :noplan: "

Ansonsten muss ich meiner Vorposter zustimmen...

Man braucht sich doch nur die letzen Jahre seit dem Start von iOS anschauen... und dann 1 & 1 zusammenzählen, das Ganze mit äpple'schen Rundungsfehlern ergänzen und dann sieht man wo die Reise hingeht... :noplan:

2. maba_de

maba_de MacUser Mitglied

7.691
    1.446
    15.12.2003
    Aperture 4? Es sieht schon übel aus, wenn es nicht einmal Gerüchte gibt ... .
    Mittelfristig wäre ich wohl Zielgruppe des Pro gewesen, aber ich denke, wenn, muss ich mich wohl im Gebrauchtmarkt umsehen, denn ich sehe den Pro als aussterbende Spezies.

3. DesertFOX

DesertFOX MacUser Mitglied

593
    Medien:
    10
    85
    13.09.2007
    Ich werde meinen jetzigen Pro erstmal hegen und pflegen, solange es eben geht...

4. in2itiv

in2itiv MacUser Mitglied

26.098
    1.633
    10.10.2003
    ...weil eine schnelle PCI-Schnittstelle keine 10 Kerne ersetzt und auch keine 48 GB RAM ....... und solches ist sehr hilfreich, wenn man große Datenmengen rändern muss.

...allerdings, da geben ich dir recht könnte man sich statt des Mac Pro mit 12 Kernen und 64 GB RAM auch 6 Mac Mini hinstellen und diese über Xsan zusammenschalten.

5. wegus

wegus Kaffeetasse

14.507
    1.214
    13.09.2004
    Ich setze bewußt auf Lösungen die es Plattformübergreifend gibt. Man kann lange streiten was besser ist Aperture oder Lightroom. Die Verzahnung Apertures mit dem OS war mir schon zu Beginn ein Dorn im Auge.

Ich hab das schonmal irgendwo geschrieben, wenn Adobe seine CS für ein Endkundenlinux herausgeben würde ( SuSE etwa oder Ubuntu), ein Teil des hier beschriebenen Klientels würde sicher auf LINUX wechseln. So werden es eben einige hin zu MS tun. Mir scheint eh, da haben sich zwei arrangiert und die jeweiligen Claims abgesteckt.

6. manue

manue MacUser Mitglied

27.141
    2.218
    17.11.2006
    Darüber denke ich auch schon lange nach; daher eine kleine Frage OT:
    Ist der Umzug von Aperture hin zu Lightroom möglich?
    Oder setzt es einen kompletten Export und anschließend Import der Bilder voraus, bei dem alte Änderungen/Bearbeitungen der Bilder verloren gehen?

7. santigua

santigua MacUser Mitglied

2.151
    241
    18.07.2004
    Ich hoffe es war klar, dass das (Mini als MacPro-Ersatz) nicht meine Meinung ist... ich stimme Dir (ausnahmsweise) mal uneingeschränkt zu... ;)
    Aber wie ich schon ausgeführt habe: Für Apple sind Pro-Kunden eben nicht profitabel genug... das zeigen sie uns ProUsern ja immer wieder... :noplan:

8. Brutto

Brutto MacUser Mitglied

2.698
    276
    14.05.2003
    Den Gedanken haben scheinbar viele. Und ich habe gerade den ganzen Bastelkram von früher entsorgt :(

9. wegus

wegus Kaffeetasse

14.507
    1.214
    13.09.2004

kleine OT-Antwort:
    Die Bilder liegen bei LR ganz normal im Filesystem. Ein Export und Import in LR vom Export sollte es tun ...ABER: Der Kernpunkt beider Programme sind die Datenbanken und die sind sicher nicht kompatibel. Die Entscheidung für LR oder Aperture ist eine strategische, die nur durch viel Arbeit wieder geändert werden kann.

10. teeHailand

teeHailand Banned

193
    3
    13.09.2011
    Der Preis wäre i.O ( vs. iMac). Nur benötigen die Komponenten zu viel Strom.
    Für Standardanwender reicht ein macmini. Der kommt mit paar Hundert Watt
    weniger aus.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen