Mac Pro verliert interne Time Machine Festplatte - Aus welchem Grund?

stussy

stussy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
2.224
Reaktionspunkte
191
Huhu. :wavey:
Mein Mac Pro hat drei HDDs und eine SSD (System). Eine der HDDs ist als Time Machine Platte angelegt.
Woran kann es liegen, dass die HDD komplett aus dem Finder verschwindet (im laufenden Betrieb) und auch nicht im Festplattendienstprogramm angezeigt wird? :kopfkratz:
Nach einem Neustart des macs ist sie wieder an Ort und Stelle. Starte ich nur den Finder neu, erscheint sie nicht.

vielen Dank für die Hilfe :cake:
stussy
 
Wann verschwindet die Platte aus dem Finder? Du kannst sie, bis du das Problem gelöst hast, manuell über das Festplattendienstprogramm reaktivieren ("mounten").
 
Die Platte verschwindet nach einer längeren Ruhephase des Mac (ein paar Stunden vielleicht) und lässt sich auch nicht via Festplattendienstprogramm aktivieren.
Ich hab nun die Platten innerhalb der Schächte umgebaut:
1. SSD (System)
2. Daten
3. Daten
4. TimeMachine.
Mal sehen, ob es evtl. etwas bringt.
 
Es hat leider nicht gebracht. Zusätzlich war meine SSD auch noch defekt, was mein komplettes System geschrottet hat. :mad:
Hab das sch*** Ding zurückgeschickt und bin wieder auf meine alte HDD umgestiegen. Das war der zweite Versuch, den Mac Pro mit einer SSD auszustatten, der schiefgegangen ist. Das reicht mir dann auch. :eek:
Dann eben wieder TimeMachine auf eine externe HDD und gut ist die Kisten. :cool:
 
Zurück
Oben Unten