Mac Pro und Verbindungs-Bündelung

S

Stesch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
240
Reaktionspunkte
4
Hallo,

der Mac Pro hat 2 x 1 GBit Ethernet-Anschlüsse. Des Weiteren gibt es in den Netzwerkeinstellungen die Möglichkeit, eine neue Verbindung names "Verbindungs-Bündelung" einzurichten, so dass theoretisch 2 Gbit möglich sind (beide Anschlüsse sind an meinem Gigabit-Switch angeschlossen und funktionieren). Muss ich auf der Gegenseite, sprich am Switch, die gleiche Bündelung der jeweiligen Ports vornehmen? Falls ja, wie nennt sich diese Funktion dort?

Nachdem ich "nur" die neue Verbindung eingerichtet hatte, ging alles, was das Netzwerk betraf, extrem langsam bis gar nicht, daher die Rückfrage. Wer hat einen Tipp? Tausend Dank.
 
Die Funktion nennt sich Trunking, die muss am Switch unterstützt werden, einfach mal im Handbuch nachsehen.
 
Zurück
Oben Unten