MAC PRO und MAC BOOK AIR koopeln

K

kamilo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
119
Reaktionspunkte
1
MAC PRO und MAC BOOK AIR koopeln!!
Hallo Leute ich habe folgendes Anliegen und würde mich freuen wenn mir jemand
helfen könnte.
Ich möchte mein MAC PRO 4.1 mit meinem MAC BOOK AIR 3.1 koppeln und dieses als
Bildschirm und Tastatur nutzen … geht das?
Um das geht’s:
Ich will eine Gitarre aufnehmen… nur das Problem ist, da wo mein MAC PRO steht, ist die
Akustik sehr schlecht. Ich würde deswegen gerne mein MAC PRO von einem anderen Platz ansteuern
über mein MAC BOOK AIR. Wie kann ich das umsetzen?
Mein Mac Book Air hat kein Thunderbold nur ein Displayport…

GRÜßE und Danke für eure Hilfe
 
Systemeinstellungen->Freigaben die Bildschirmfreigabe aktivieren, dann kannst du beim Air in der Seitenleiste den Pro auswählen und die Bildschirmsynchronisation starten.
 
Danke schon mal Pill... welches Kabel brauche ich?
 
Gar keins, das geht übers Netzwerk.
 
Hmmm, das ist ja schon mal cool... aber leider verstehe ich nicht welche Seitenleiste du meinst?
 
Joa, Mac Pro wird aber leider nicht angezeigt in der Seitenleiste,, :-(
 
Sind beide Geräte im selben Netzwerk? Ist die Bildschirmfreigabe beim Mac Pro aktiviert? Hat einer der beiden Geräte eine aktive Firewall? Dürfen die beiden Geräte im Netzwerk kommunizieren (Routereinstellungen checken)? Funktioniert z.B. die Dateifreigabe?
 
der mac pro ist im netzwerk? kabel oder wlan? wenn der mac pro mit kabel am router hängt, sollte er router die wlan signale zum lan durchlassen und umgekehrt.
dann in der systemeinstellung beim mac pro unter freigaben die "entfernte verwaltung" und die "entfernte anmeldung" aktivieren.
 
Ok, danke Leute ..hat geklappt :) NICE.... Rock n Roll :)
 
Zurück
Oben Unten