Mac Pro und LogicX

S

Stefan G

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
209
Reaktionspunkte
9
Hallo Leute,

da mein altes mbp leider nicht mehr genug Rechner Power hatte hab ich mir jetzt einen neuen mac pro zugelegt. Leider ergibt sich durch den Wechsel
der Hardware für mich jetzt ein Unlösbares Problem.

Was ich habe:
Ein Alesis Multimix 8 Kanal welches ich via USB am mac als Analog/Digital Wandler angeschlossen habe. Ich höre auch sonstigen Sound über das Multimix, da hier über den Main Out meine Endstufe angeschlossen ist.

Jetzt das Problem: Musik und Sounds funktionieren ohne Probleme und die Qualität ist o.k. Sobald ich aber LogicX starte und als Input Device das Multimix angeben bekomme ich ein Pfeifen auf den Boxen wie man es früher vom Fernseh Testbild kannte. Am Mischpult sind noch keine Devices angeschlossen und das Pfeifen hab ich sogar wenn das Multimix Stromlos ist. Wenn ich Logic schliesse is alles wieder Super. Liegt also am Input. Aber was kann man da noch machen. Hab alle Audio Einstellungen durchgetestet aber das Problem verschwindet nicht.

Weis jemand Rat?

btw. alle Software Sachen sind auf dem aktuellsten Stand...
 
input monitoring aktiviert?
eventuell ein treiber problem mit 10.9?
 
Ob mit oder ohne Monitoring, das pfeifen bleibt.
welches Treiber Problem meinst du genau? Für das Alesis gibt es zwar Treiber, aber lt. Hersteller sind die bei mac os nicht nötig. Am mbp hatte ich auch keine Treiber und alles hat wunderbar funktioniert.....
 
Also ich hab jetzt den Fehler eingegrenzt. Es liegt werde am mac noch an Logic. Der Fehler wird durch die Endstufe verursacht welche einfach zu hoch ausgelegt ist für Recording. Hab die Endstufe jetzt auf minimal Gain geregelt und das Pfeifen ist jetzt weg.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe...
 
Zurück
Oben Unten