Mac Pro Stromverbrauch ausgeschaltet und im Ruhezustand

Boah 1100€ da würde ich den auch nehmen. Da wäre mir die Stromrechnung egal :hehehe:
 
Ich werd den wohl auch eher nicht verkaufen!
Fang demnächst ein Praktikum an und werd auch so mehr ausserhalb von zuhause arbeiten...

Es ist aber schon Wahnsinn wie hoch der verbrauch ist!!!

Grüsse



ps @ Vikon! ich geb Dir 20+ Porto für den RAM :D
 
ok da hab ich dann wohl eine 0 zuviel gesehen...


dann passt es ja wieder :D


*Edit* bei der Entega in Mainz sind das immerhin noch 250€ nur für den MacPro
 
http://support.apple.com/kb/HT2836?viewlocale=de_DE


hab das grade ausgerechnet... 10h am tag 330 tage im jahr bei einem wert von 200 watt


6600kwh...

Bin ernsthaft deswegen am überlegen zu verkaufen!


Der Powermac G5 unter meinem Schreibtisch zieht noch mehr, deswegen mach ich ihn wirklich nur noch für Logic an. Zumal bei meinem G5 der automatische Ruhezustand nicht mehr funktioniert, und falls ich das Ding vergesse wirds hart.

Sonst geht hier nur noch der Cube an, der unter Vollast nur ~100W zieht.
 
auf deren homepage steht aber, dass die kWh brutto 19,9ct kostet das macht dann.....131,34€ pa

Google mal nach einem Stromrechner... da kam der Wert raus...


ich hatte den fehler gemacht es durch 100 zu teilen anstatt durch 1000 so kam ich auf die 6600

Grüsse
 
Hm. Mal sehen ob wir demnächst ein Dankesschreiben von unserem Stromanbieter erhalten. Ich hole meinen neuen (gebrauchte) MacPro ab. Mit etwas mehr Stromverbrauch habe ich aber schon gerechnet.....
 
Ein Freund von mir hat, seit er seinen Mac Pro betreibt, etwa 10 € pro Monat mehr auf der Stromrechnung. Ich denke das ist für die gebotene Leistung ok.
 
Ein Freund von mir hat, seit er seinen Mac Pro betreibt, etwa 10 € pro Monat mehr auf der Stromrechnung. Ich denke das ist für die gebotene Leistung ok.
Eben, da kann man sich doch nicht beschweren. Um das Teil als 24/7 Edonkey-Server zu missbrauchen ist das allerdings zu viel.
 
Zurück
Oben Unten