Mac Pro spielt nur noch Mono ab

S

SpecialB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
550
Reaktionspunkte
13
Hallo,

seit einigen Tagen spielt mein Mac Pro Lieder und Videos nur noch Mono ab. Sowohl am Line Out, als auch vorne an der Kopfhörerbuchse. Kabel habe ich schon getauscht. Wenn ich auf eine externe Soundkarte umschalte, kommt alles wie gewohnt Stereo. Könnte das ein Software Problem sein? Wohl eher nicht, oder? Ich befürchte fast dass sich die interne Soundkarte verabschiedet... Oder hat von euch jemand einen Lösungsvorschlag, damit mein Mac Pro auch wieder Stereotöne von sich gibt?


mfg

Special_B
 
Hast du die Systemeinstellungen unter Ton | Ausgabe kontrolliert? Heißt bei dir Mono, dass nur noch ein Kanal (als nur links oder nur rechts) funktioniert oder hast du wirklich monotone Ausgabe? Ersteres spricht für eine Verstellte Einstellung wie oben beschrieben.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 119
Meiner steht auch in der Mitte. Trotzdem kommt nur aus dem linken Kanal ein Signal. Auch am Kopfhörerausgang.
Den digitalen Ausgang kann ich leider nicht testen, da ich kein Gerät mit einem optischen Eingang hab.


mfg

Special_B
 
Ich habe jetzt überhaupt nix geändert, aber derzeit gehts wieder in Stereo. Mal schauen, ob das auch so bleibt...


mfg

Special_B
 
Zurück
Oben Unten