Mac Pro - seit einiger Zeit häufig Abstürze

http://developer.apple.com/tools/download/

Bei diesem Tool von Apple hast du die Moeglichkeit, einen Prozessor deiner Wahl zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Es ist zumindest mal eine Moeglichkeit dem deadlock auf die Spur zu kommen :)
 
Mal ganz ehrlich. Ich blick bei dieser ganzen CHUDD Software null durch. Erstmal ist das angesprochene "Processor Preferences", mit dem man die einzelnen Prozessoren aktivieren und deaktivieren kann überhaupt nicht zu finden und zweitens sind die Erebnisse die da rauskommen für mich vollkommen unverständlich und ich kann damit sowieso nichts anfangen. Ich bin nunmal kein Informatikexperte, sondern nur ein "dummer" User, der einfach ordentlich mit seinem Arbeitsgerät arbeiten will.
Ich werde mich nach Ostern wohl oder übel an einen authorisierten Apple Supportladen wenden müssen.
lundehundt, ich weiß deine Hilfe wirklich zu schätzen, aber das übersteigt einfach meinen technischen Horizont.:(
 
Nicht jeder der fahren kann schraubt auch gerne :) Vollstes Verstaendnis wenn du da wenig Ehrgeiz entwickelst
 
RME schlampt!

Und zwar bei den Macintosh Treibern, die Erfahrungen machst nicht nur du.
Bei anderen Fabrikaten wie "Motu" ist es umgekehrt: Die schlampen auf Windows.

Hoffe du bekommst dein System aber wieder in den Griff!
 
Und zwar bei den Macintosh Treibern, die Erfahrungen machst nicht nur du.
Bei anderen Fabrikaten wie "Motu" ist es umgekehrt: Die schlampen auf Windows.

Hoffe du bekommst dein System aber wieder in den Griff!
Danke, das hoffe ich auch.
Mag sein, daß RME bei den Treibern schlampt. Allerdings schmiert mein Rechner auch ab, wenn die Firefacetreiber nicht installiert sind. Egal, heute bring ich die Maschine zu einem Apple Store. Mal gucken, was die sagen. Ich tippe auf Prozessor.
 
Hab gestern, nach fast einem Monat, endlich mal vernünftiges Feedback von dem Apple Store bekommen, wo ich meinen Rechner hingeschickt habe. Sie haben innerhalb des Rechnergehäuses eine 1,5 mm große Schraube gefunden, die wohl irgendwie das Mainboard beschädigt hat. Wo die Schraube herkam, konnte mir der Mitarbeiter nicht beantworten. Auf jeden Fall stammt sie nicht von einem internen Bauteil, sondern muss wohl irgendwie bei der Fertigung reingeraten sein.
Alle anderen möglichen Defekte haben sie ausgeschlossen. Kein Arbeitsspeicherproblem, kein kaputter Prozessor und auch kein Treiber oder Softwareproblem.
Jetzt haben sie bei Apple ein neues Mainboard bestellt und werden das dann einbauen. Glücklicherweise sind das alles Garantieleistungen.
Sowas hab ich echt noch nie erlebt.
 
"Pro?"

Ganz schwach von Apple, sich so lange Zeit zu lassen!
Wer ein Gerät als "Pro" bezeichnet und dafür auch noch sehr viel Geld verlangt sollte seinem Kunden auch einen professionellen Service bieten und kein sechswöchiges Rumgewerkel!
 
Zurück
Oben Unten