Mac-Pro-Promo => 0% für 2 Jahre => Leasing? => was passiert nach 2 Jahren?

Wenn es danach ginge, wären wohl 80% der Threads in diesem und in anderen Foren überflüssig:D

Genau so ist, und so sehe ich das auch. Bei den meisten Threads muss ich einfach nur den Kopf schütteln, aber ab und zu beim durchstöbern fällt einem schon ein Thread auf, wo ich dann auch "helfen" möchte. Manchmal ist die Lage ja unübersichtlich, obwohl shcon 1000 Threads dafür vorhanden sind, dann verstehe ich das auch. Aber viele Threads sind wirklich einfach nur sinnlos ^^

@Topic:
Ich glaube wir haben das Problem jetzt gelöst, oder? Jeder weiß jetzt was der Unterschied zwischen Ratenkauf und Leasing ist (wenn nicht -> Wikipedia), und alles andere kann euch nur noch Apple selber sagen, wenn aus dem Angebot selbst nicht herausgeht.

Man könnte doch mal ne forenweite Abstimmung machen: Einführung eines Unterforums namens "Ich bin zu feige/blöd nachzuschauen, also frage ich hier". Dann können alle, die ein solches Bedürfnis haben (80% der Threads [diese Zahl hast du ins Spiel gebracht, nicht ich!]) dort reinposten und Leute, wie ich, können dann einen weiten Bogen drumrum machen :p

Ansonsten gehts halt weiter wie bisher... die sinnvoll gestellten Threads rauspicken und antworten.

PS.: Diesen Thread finde ich nun allerdings nicht vollkommen sinnlos... ich habe zwar erst seit letzten Sommer meinen geliebten neuen iMac 20" C2D und habe gerade keinen Bedarf an was Neuem, aber irgendwann mal wäre so ein Leasing Angebot von Apple schon recht interessant, wobei dieses verlinkte Angebot wohl wirklich KEIN Leasing ist, sondern ein Ratenkauf, denn: Sie schreiben ja auch, dass man für maximal 50% des Leasingspreises noch Zubehör mitbestellen darf, dass mitfinanziert wird... Ich glaube kaum, dass die freiweilig ein Leasingangebot machen, wo man auch noch Zubehör (erwähnt wird auch Zubehör von Drittherstellern aus dem Apple STore) mitbestellen kann, um sie dann nach 2 Jahren gebraucht wieder zurückzugeben... sowas ist Selbstmord.

Trotzdem sollte der Interessent bei sowas vorher einfach anrufen... und sowas macht man normalerweise auch, wenn etwas unklar ist und man ja ein Finanzierungsangebot wahrnimmt, wo ne Bank ins Spiel kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple nennt den Vertrag nur Leasing-Vertrag (vielleicht ein Übersetzungsfehler), es ist aber ein Kaufvertrag mit Kredit-Finanzierung durch Apple Financial Services.

0% sind in der Tat günstig.
Allerdings kann ein Unternehmen nur die Kreditzinsen sofort von der Steuer absetzen – in diesem Fall also gar nichts.
Ansonsten gelten die normalen Abschreibungsfristen für Hard- und Software, wie bei Sofortzahlung auch.

Interessant ist das Angebot also für jemanden, der sich so ein Gerät anschaffen will, aber das Geld dafür nicht hat.
Wer stets die neueste Hardware benötigt, ist mit einem Leasingvertrag eventuell besser bedient, denn da zahlt man ja nur den Wertverlust während der Nutzungszeit ab – in monatlichen Raten, aber plus Zinsen.

Am interessantesten wäre ein Leasingvertrag, der die Leasingraten mit 0% Zinsen kombiniert. Aber darauf kann man wohl lange warten.
 
Hallo,

0 % waere wohl auch fuer Leute interessant, die das Geld schon haben. Ausser man zahlt dann halt doch noch eine Bearbeitungsgebuehr...

Dann koennte das am Ende auch wieder etwas teurer werden.

Gerald
 
0 % waere wohl auch fuer Leute interessant, die das Geld schon haben. Ausser man zahlt dann halt doch noch eine Bearbeitungsgebuehr...

Oder so, ja.
Ich habe mein neues Mopped z.B. ebenfalls finanziert, obwohl ich das Geld "auf der Hand" hatte. Da leg ich die Kohle lieber über die Kreditlaufzeit an, und bekomm noch Zinsen.

0% Finanzierungen machen gerade wenn man das Geld hat Sinn.

Grüße
Charlie
 
An alle, die es interessiert.
Weil für mich das Programm gerade recht kommt und hier so viele Fragen dazu aufgetaucht sind, habe ich mich heute mal zu Gravis, hier in Hamburg, begeben.
Nach den üblichen Kompetenzproblemen, hatte ich nach knapp 30 Min. schon die Info, die ich haben wollte.
Die "Fachkraft" hatte das direkt von der Apple- Hotline erfragt.
Also: Es ist ein Leasing zu 0% Zinsen, die selbstständigen wissen sicherlich, was das bedeutet. Am Ende der Laufzeit kann man das Gerät dann erwerben "für 1-2 Leasingraten" wie die Fachkraft zu berichten wusste.
Es gilt nur für MacPro, MacBook Pro und Displays.

Ich warte nur noch die NAB ab und werde mir dann endlich einen MacPro zulegen!
 
Ich gebe hier mal zu bedenken, dass sie Leasing vor allem für Güter lohnt, die sehr schnell an Wert verlieren.

Bei Computern ist das normalerweise so. Bei Apple-Computern ist das aber nicht so - ich staune immer wieder, was bei eBay noch für die alten Kisten (und auch alte Programmversionen) gezahlt wird, die technisch überhaupt nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind.

Ob die Äpfel das trotzdem noch Wert ist oder nicht, das soll hier gar nicht diskutiert werden. Aber bei dem recht geringen Wertverlust, den ein Apple auf zwei Jahre gerechnet hat, halte ich Leasing nicht unbedingt für die schlaueste Art, einen Apple zu finanzieren.

(Außer für Unternehmen, die dies aus steuerlichen Gründen tun bzw. um ihre Kreditlinie nicht zu schmälern.)
 
Aber bei dem recht geringen Wertverlust, den ein Apple auf zwei Jahre gerechnet hat, halte ich Leasing nicht unbedingt für die schlaueste Art, einen Apple zu finanzieren.

(Außer für Unternehmen, die dies aus steuerlichen Gründen tun bzw. um ihre Kreditlinie nicht zu schmälern.)

Inwieweit rechnet Apple auf die zwei Jahre mit geringem Wertverlust? Bzw. was ist hier geringer als bei anderen Produkten?

Wäre interessant zu wissen, wieviel eine Leasingrate/Monat denn nun kostet... kenne mich leider auch nicht so aus, aber es werden wohl keine 125EUR/Monat sein, oder? (also 3000€/24Monate) Sonst käme es ja einer Ratenzahlung gleich.

Weiß hier jemand etwas genaueres?
 
Zurück
Oben Unten