Mac Pro - Photoshop Speed Test

3001

3001

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hier mein Testergebnis von:
http://www.retouchartists.com/pages/speedtest.html

Photoshop Geschwindigkeitstest (auch schon im Macrumors getestet).

1) Mac Pro 2x3 Ghz Dual Core Intel Xeon
2) 4GB 667 Mhz DDR2 FB-DIMM RAM (2 oben, 2 unten)
3) 2x500 GB Hitachi Deskstar (Scratch Disks)
4) Retouch Artists Speed Test: 1:32"min

Voreinstellungen CS2:

Achtung die History Einstellungen haben starken Einfluss auf die Geschwindigkeit:
History auf "1" = 1:32
(History auf "20" = 2:20)

Cache "6"
Verfügbarer Arbeitsspeicher auf 100% = 3072 Mb

Software: Photoshop CS2 (Rosetta)

1GB (bei 5GB) mehr Arbeitsspeicher: Kein besseres Ergebnis.
 
Ergänzung 1 GB dazu...

Habe in einem Forum auf macrumors gelesen,
daß der Mac Pro bei diesem Test mit 4GB schneller als mit 5GB lief.

Habe jetzt noch die Originalen 2x512er rein,
Und das Testergebnis kletterte auf 1:19 runter.

Arbeitsspeicherverteilung: 3 GB (2x1Gb +2x512MB oben / 2x1GB unten)
 
und jemand mal verglichen mit g5? mache meinen mal morgen
 
1) Power Mac Dual 2.5 Ghz PowerPC G5
2) 2.5 GB DDR SDRAM
3) History "1"
4) Cache Levels "6"
5) Verfügbarer Arbeitsspeicher auf 100% = 2455 Mb


Retouch Artists Speed Test: 1:07 min
 
mein Powermac Dual 1,42 Ghz G4 mit 1,5 GB Ram schaffte das in 3.51 min.

Nicht schlecht, für eine 3,6 jahre alte Maschine.


Frank T.
 
1) Power Mac Dual 2.7 Ghz PowerPC G5
2) 2.5 GB DDR SDRAM
3) History "1"
4) Cache Levels "6"
5) Verfügbarer Arbeitsspeicher auf 100% = 2455 Mb


Retouch Artists Speed Test: 0:55 min
 
Hmmm, irgendwas stimmt mit dem Test nicht oder mit meinem Rechner: Ich komme auf 2:20 Minuten mit einem G5 2.5 Dual/4 GB RAM. Die History und Cache Einstellungen stehen bei mir auf den obigen Werten.

Irgendwo ist der Wurm drin :mad:

2nd
 
hast Du andere Applikationen auf, die RAM verbrauchen?
 
Verstehe ich das richtig das die G5 die neuen MacPros noch platt machen?

Ich meine immerhin sind das alles Quad Rechner und sehr starke CPU´s auch wenn es noch emuliert wird, überrascht es mich doch schon.
 
Nö, habe fast alles zugemacht. Booten möchte ich nicht, mache ich ja sonst auch nicht nur weil ich PS aufmache. RAM ist genug frei (>3.5 GB) und die CPU Last auch nicht pathologisch hoch.

Der macht doch am Anfang die Farbraumkonvertierung: -> CMYK -> LAB usw.?

Komisch ist, dass meine CPUs immer nur mit 50% 60% oder 70% 40% laufen, also nicht beide Vollgas am Anschlag. Erst beim Gauss Blur werden 99% 99% erreicht.

Hmm, werde das die Tage nochmal überprüfen. Jemand noch eine Idee? Motion rendert normal schnell...

2nd
 
RAM auf 100%?
 
Alles so wie die anderen.

2nd
 
Hilfe!!!!!!!!!!

Wo und wie Startet man den den Speed Test?
Finde es Nirgens in Photoshop

Danke für eure Hilfe
 
Hallo Hilfe !!!!

Keiner da der mir helfen kann
 
Das ATN-File doppelklicken. Danach das Bild aufmachen, welches in dem Ordner ist.

Dann Ablage -> Stapelverarbeitung -> Satz - Retouch Speed Test

2nd
 
So, musste mal booten wegen einem Gewitter: 1:09 Min. Fällt ja dann ins normale Zeifenster. Keine Ahnung woran das Problem mit den 2.5 Minuten lag, mein Rechner war 10 Tage an hmmm.

2nd
 
Speedtest mit G4 500 dual

Test BildCach Speicher FP-Cach Zeit
01. 4 50% Startdisc 7min50sec
02. 4 100% Startdisc 8min20sec
03. 1 100% Startdisc 10min25sec
04. 4 50% HDX+HD2 7min58sec
05. 4 100% HDXxHD2 10min25sec

Fängt bei Speicherzuteilung 100% eher an auf FP auszulagern.

Tech. infos:
G4 500 dual
System 10.39
Startdisc (HDX) Maxtor 20GB
HD2 IBM 80GB
1GB RAM (4x251MB 133)
ATI Radon 9200 128MB


Hat den Test schon mal jemand mit einer Sonet G4 1,8 (auch Duet) Upgreatkarte durchgeführt? Würde mich interressieren.

Test mit G4, 1,25GHz Dual, 2GB Ram, 80GB HD

Test BildCach Speicher FP-Cach Zeit
01. 4 50% Startdisc 3min05sec
02. 4 100% Startdisc 8min10sec
03. 4 75% Startdisc 4min30sec

Das ist doch sehr interresant bei mehr Speicherzuteilung als 50% in PS wird er langsamer?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, "Deppen-Frage": Wo stelle ich denn "History" ein? Ich bekomme hier an einem Standard Mac Pro Werte um die 2:50 min....*schäm*
 
Allgemeine Einstellungen->Protokollobj.
 
photoshop - preferences - general
 
Zurück
Oben Unten