Mac Pro pfeift...

King-Malkav

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
635
Reaktionspunkte
9
Hi, ich habe seit gestern meinen Mac Pro mit 2,66 GHz und der Nvidia 7300 GT Karte. Der Rechner ist schön leise, allerdings finde ich er pfeift! Schwer zu beschreiben, das Grundgeräusch ist kein tiefes rauschen sondern eher ein hohes Pfeifen... Ist das bei euch so auch?

Zudem muss ich ihn vermutlich eh zurückgeben, da die nasen mein Bluetooth und Airport modul nicht eingebaut haben, oder kann man das selbst nachrüsten?

MFG
 
Hallo

Von Pfeifgeräuchen habe ich bisher noch nichts gelesen, die BT und Airport Module muß man soweit mir bekannt ist vom Service Partner gegen Bezahlung einbauen lassen.
Ich würde ihn wahrscheinlich nach Absprache mit Apple zurückgehen lassen, wenn sich das Pfeifen nicht klären läßt und der BT/Airport Einbau bezahlt aber nicht durchgeführt wurde.
 
Mhh schlecht, dass Pfeifen hat sich wahrscheinlich erledigt. Scheint die Seagate Festplatte zu sein die ab Werk dabei ist! So ein mist. Hab mir heut eine 400 GB Samsung gekauft und die ist viel leiser als die Seagate. Mach jetzt ein clone von meiner Platte und dann teste ich nochmal genau. Sollte es die Seagate sein, dann verklopp ich die heute über Ebay noch!

BTW. brauch ich die original Platte bei Garantieansprüchen? Hab den ACPP. Wenn dann soll Theile ein Techniker schicken der mir das vor Ort einbaut. Wozu habe ich denn sonnst den Aufpreis bezahlt.

MFG
 
Kann mir nicht vorstellen dass es Probleme bei Garantieansprüchen gibt wenn man die Platte verkauft und eine andere verwendet, da Festplatten ja zu den Teilen zählen die man selbst ein und ausbauen darf.
Allenfalls wenn der Mac Pro mal aus irgendeinem Grund ausgetauscht wird, muß die Platte im Mac sein, du kannst ihn dann nicht ohne Platte zurückgeben.

Zum Platteneinbau einen Techniker vor Ort? Glaube nicht dass die das machen, da man das ohne besondere Kenntnisse selbst machen kann.
Kann mir aber vorstellen das Apple eine andere Platte schickt wenn du dezent erwähnst dass du sonst unter Umständen vom Rückgaberecht Gebrauch machen würdest ;)
 
Thorne^ schrieb:
Kann mir nicht vorstellen dass es Probleme bei Garantieansprüchen gibt wenn man die Platte verkauft und eine andere verwendet, da Festplatten ja zu den Teilen zählen die man selbst ein und ausbauen darf.
Allenfalls wenn der Mac Pro mal aus irgendeinem Grund ausgetauscht wird, muß die Platte im Mac sein, du kannst ihn dann nicht ohne Platte zurückgeben.

Zum Platteneinbau einen Techniker vor Ort? Glaube nicht dass die das machen, da man das ohne besondere Kenntnisse selbst machen kann.
Kann mir aber vorstellen das Apple eine andere Platte schickt wenn du dezent erwähnst dass du sonst unter Umständen vom Rückgaberecht Gebrauch machen würdest ;)

Hi dan hast mich falsch verstanden, die platte kann ich selbst tauschen und habe es auch schon gemacht. Mein Mac Händler hat mir nur gesagt, dass man die Bluetooth Modul und Airport Modul nicht selbst einbauen könne. Das müssen die dann machen, aber bitte vor ort. Da ich nicht gewillt bin den mac einzuschicken oder ihn 1-2 Tage beim Händler stehen zu lassen. Dafür hab ich ja den ACPP gekauft.

Aber wenn der CCC fertig ist, dann weiß ich mehr. Dann verbanne ich die Seagate aus meinem System. Zur not wird diese einfach aufgehoben.


MFG
 
Hattest du den Mac Pro mit optionalem BT/Airport bestellt und auch den entsprechenden Aufpreis bezahlt?
 
Also mein MacPro (vorgestern angekommen) fiept auch.
Und ich kann dir mit 99%er Sicherheit sagen dass das nix mit der Festplatte zu tun hat.
 
Thorne^ schrieb:
Hattest du den Mac Pro mit optionalem BT/Airport bestellt und auch den entsprechenden Aufpreis bezahlt?

Ja ist ein CTO Gerät und es wird auch schön auf der Rechnung aufgeführt.

@ drums

Ich hatte die Platte schon raus und nur die Samsung drin und dann war das Pfeifen weg. Leider habe ich auf der Samsung Platte noch nix drauf, aber der CCC müsste bald fertig sein und dann werde ich den Clone einfach mal von der Samsung Platte ohne die Seagate starten. Die Seagate ist eh nach den Superdrives, das lauteste im ganzen System. Eigentlich ist es eine Frechheit so eine Platte in einen so hochwertigen Rechner zu verbauen! Schon die Seagate in meinem Mini war der letzte schei***!
 
Ich muss mich grade mal korrigieren.
Es scheint wirklich an der Platte zu liegen.
Danke auch für deinen Hionweis dass ein Plattentausch geholfen hat.
Da werde ich wohl das Übel auch an der Wurzel packen müssen ;)

Grüße,
Robert :)
 
drums schrieb:
Ich muss mich grade mal korrigieren.
Es scheint wirklich an der Platte zu liegen.
Danke auch für deinen Hionweis dass ein Plattentausch geholfen hat.
Da werde ich wohl das Übel auch an der Wurzel packen müssen ;)

Grüße,
Robert :)

So, habe die Platte getauscht und von dem Clone gestartet und nun ist der Mac wunderbar leise! Der Tag ist geretet! Muss jetzt leider windows neu installieren, da ich das nicht klonen konnte aber wenigstens ist das System schön leise.

MFG
 
also wenn ich meine originale 160 gb ausbaue, dann fliept bei mir nichts mehr :)
 
trixter schrieb:
also wenn ich meine originale 160 gb ausbaue, dann fliept bei mir nichts mehr :)

Schön das es nicht nur mir so geht. Ich hab jetzt noch 2 zusätzliche 400 GB Samsungs mit 16 MB Cache geordert. 1. Schneller als die verbaute, 2. viel leiser und 3. viel günstiger!

Werde versuchen die Seagate bei Apple zu reklamieren... zur not wird es halt nen backup lw.

MFG
 
Ich empfehle dir auch das Gerät zurück zu geben und Airport und BT einbauen lassen. Selbst würde ich es nicht versuchen, die Antennen liegen teilweise sehr versteckt hinter dem Mainboard.

mono.
 
Sind alle Seagate Platten so laut oder nur die 160er im Mac Pro?
 
Ich hatte bisher das Gefühl, dass die Empfindung hier stark unterschiedlich ist. Ich habe schon gelesen, dass die 250er lauter sein soll und dann die 160er wieder. Viele haben aber auf Grund der Festplattenpreise bei Apple lieber die 160er genommen und dann günstig aufgerüstet.
Mein Gefühl war, dass sie lauter beim Festplattenzugriff war. Das Laufgeräusch war ähnlich meiner Samsung.

mono.
 
mono. schrieb:
Ich empfehle dir auch das Gerät zurück zu geben und Airport und BT einbauen lassen. Selbst würde ich es nicht versuchen, die Antennen liegen teilweise sehr versteckt hinter dem Mainboard.

mono.


Mhh und wozu hab ich denn den ACPP mit Vorort Service abgeschlossen? Bei einem Computer dieser Preisklasse kann ich durchaus etwas Service erwarten und ich habe ehrlich keine Lust ohne Rechner herumzusitzen. Das mit der Festplatte ist eigentlich schon ärgerlich genug, denn mit der Samsung läuft er schneller und ist vor allem ruhig. Die Zugriffsgeräusche haben mich nicht wirklich gestört aber das Pfeifen schon. Dieses Problem scheine ich ja nicht alleine zu haben.

@ mono.
Grundlos verkaufst du deine 250 GB Platte bestimmt nicht ;)

MFG
 
So, hab gerade nen Anruf von Apple bekommen. Die Platte wird getauscht und die Module nächste Woche vor Ort eingebaut. Hoffentlich Pfeift die neue Platte nicht genauso.

MFG
 
Mein Mac Pro pfeift seit dem 10.5.7 Update...

haha..aber nicht der Rechner an sich sondern aus meinen externen Speakern kommt ein sehr nerviger Pfeifton, der verschwindet wenn ich den Ton ausschalte....ebenso kommt ein noch viel schrägerer Quitsch-Space Ton aus den Speakern, wenn ich den Mac Pro aufwecke.....ca. 2 Sekunden, danach ist Ruhe

wie gesagt ich schieb das alles auf dieses schlechte Update...war ja klar.Ist ja auch ein .7-er Update...die waren immer schlecht.

Hat jemand einen Tipp? Comboupdate kann ja wohl nicht die Lösug sein, oder etwa doch?
 
Zurück
Oben Unten