Mac Pro - Parallels - CD Rom öffnen, usw.

C

cologner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,
könnte mir jemand erläutern, wie ich unter Windows XP (läuft mit Paralles) das CD-Rom Laufwerk öffnen kann?

Vielen Dank

David

PS. Sachliche Hinweise fände ich begrüßenswert...
 
Im Explorer sollte eine Schaltfläche "CD auswerfen" oder so geben. Zur Not mal nen Rechtsklick auf die CD ausprobieren und im Kontextmenü schauen.
 
Vielen Dank, aber das habe ich schon probiert - geht nicht.

Allerdings, wenn ich unter OS X eine CD einlege, dann Windows starte, kann ich darauf zugreifen, bzw. das Laufwerk öffnen (mit "CD auswerfen" bei rechter Maustaste).
 
Mhm. Auf meinem Mini funktioniert das so. Dann bin ich, leider, raus... Sorry.
 
Kannst du nicht einfach mit dem keinen Symbol unten rechts. Das CD/DVD-Laufwerk aus disconnect setzen und dann mit der Auswurftaste auf deiner Tastatur bedienen.
 
Jep, das geht. Elegant und praktisch ist anders... aber es geht!

Vielen Dank!

David
 
Wird sich sicherlich bei einem nächsten Release noch ändern. Ist ja irgendwo "nur" ein Softwarethema.
 
wenn du die parallels-tools installiert hast, müsste doch auch die auswurftaste funktionieren, oder?
 
timoken schrieb:
wenn du die parallels-tools installiert hast, müsste doch auch die auswurftaste funktionieren, oder?


Bei mir schließt er das Laufwerk trotz installierter Tools nicht. Muss immer den genannten Umweg mit dem "disconnect" gehen. Hab aber das gestrige Update noch nicht ausprobiert.
 
@timoken:
Parallels-Tools ist installiert - die Auswurftaste geht aber nicht.

@admartinator:
Wineject ist fein!
Definitiv eine elegantere/handlichere Lösung!

Danke!
 
Hmmm, Wineject muß nach 30 Tagen registriert werden.
Die Registrierung kostet online 9 Euro oder nichts wenn man dem Autor eine Postkarte mit eigener e-mail Adresse schickt...

Hallo? Eine Postkarte? Ist ja völlig albern...
 
Sachen gibt´s...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an Du meinst:
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Wechselmedien -> Bibliotheken

Da steht: PRL Virtual CD-ROM
Und jetzt?
Was meinst Du mit:
"BUTTON" für auswerfen bzw. einlegen

sehe ich nicht...
 
Ok, das Problem hat sich soeben erledigt.
Ich habe die Parallels auf die Version 1970 aktualisiert, jetzt geht es.

Danke für Eure Mühe!

David
 
cologner schrieb:
Ich nehme an Du meinst:
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Wechselmedien -> Bibliotheken

Da steht: PRL Virtual CD-ROM
Und jetzt?
Was meinst Du mit:
"BUTTON" für auswerfen bzw. einlegen

sehe ich nicht...

siehe screenshot
 

Anhänge

  • scrn01.jpg
    scrn01.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 92
Zurück
Oben Unten