Mac Pro online gehen

T

tuvanojo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Ich bin seither immer per kabel ins internet gegangen.Seit ich umgezogen bin habe ich jetzt wlan (sinus W 500V von Telekom).
(1) Ich habe mir eine airport extreme karte bestellt, für die ich jedoch keine steckplatz gefunden habe.
jetzt will ich mir nen usb wlan stick zulegen.
(2)gibt es ein usb stick der mit der telefonanlage funktioniert, weil mir gesagt worden ist, dass es da probleme geben kann.
(3)ODER wäre es einfacher mit kabel wieder online zu gehen.

Danke
 
Hallo,

Wieso bestellst DU eine Airport Karte? Der Mac Pro hat doch von Haus aus eine drin. Das online gehen mit Airport muss in den Systemeinstellungen konfiguriert werden.


dasich
 
Und du hast deinen MacPro aus welchem Grund gekauft?
 
dasich schrieb:
Hallo,

Wieso bestellst DU eine Airport Karte? Der Mac Pro hat doch von Haus aus eine drin. Das online gehen mit Airport muss in den Systemeinstellungen konfiguriert werden.


dasich
AirPort ist eine Option, kein Standard! :rolleyes:
 
Der MacPro hat nur dann eine Airportkarte drin, wenn man sie beim Kauf mitbestellt.

Die Airport Extreme Karte aus dem Apple-Shop passt nicht in den MacPro, für den gibt es eine spezielle. Die muss man vom Fachhändler einbauen lassen. oder man macht es selber, wenn man sich gut auskennt.
 
Was? Das wusste ich nicht. Man kauft sich einen solchen 2500 Euro Rechner und hat nicht automatisch WLan am Start??
Das schien mir unmöglich. Aber Apple macht halt alles möglich. :D

dasich
 
dasich schrieb:
Was? Das wusste ich nicht. Man kauft sich einen solchen 2500 Euro Rechner und hat nicht automatisch WLan am Start??
Ja schon skandalös, dass man es nicht mitbezahlen muss, wenn man es nicht braucht.
 
dasich schrieb:
Was? Das wusste ich nicht. Man kauft sich einen solchen 2500 Euro Rechner und hat nicht automatisch WLan am Start??
Das schien mir unmöglich. Aber Apple macht halt alles möglich. :D

dasich

Genau! Das ist so wie früher bei Mercedes, als der rechte Außenspiegel Sonderausstattung war :)

Besonders schwach von Apple finde ich aber, dass sie es nicht auf die Reihe gekriegt haben, eine einfache Selbstnachrüstung wie bei den Powermacs hinzukriegen. Das hat man sich die Karte, die unser Themenstarter jetzt sinnloserweise zu Hause rumliegen hat, gekauft und steckte sie rein - und gut war.
 
moment einmal...
jeder rechner hat das was der user bestellt...
wenn man nicht weiss was man braucht muss man eben nachbestellen.
ganz einfach.
incal
 
ähhh.....hallo????
ich hatte keine Airportkarte beim kauf bestellt, weil ich damals kein wlan hatte.
Ich bin jetzt grad in windows (bootcamp....jaja ich weiß....warum noch windows.....wegen GOTHIC III) und bin mit nem hama usb stick online.
OS X erkennt den stick nicht. :-( .
gibts nen stick der sicher mit dem betriebssystem läuft, am rechner kanns ja net liegen.

THX
 
Der D-Link DWL-G122 läuft auch unter OSX.
 
Der D-Link DWL-G122 läuft auch unter OSX.

Der lief auf meinem G4 MINI mit Tiger nicht vernünftig und hat des öfteren Kernal Panics ausgelöst. Zudem hat der Stick eine bescheidene Reichweite.

MFG
 
Zurück
Oben Unten