Mac Pro oder Powermac G5 Dual-Core 2.0 GHz?

chopsuey

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kann mir einer sagen, ob es Sinn macht vom Powermac G5 Dual-Core 2 GHz auf den Mac Pro jetzt umzusteigen? Arbeite überwiegend mit Final Cut Studio. Oder ist es besser noch zu warten und erst Ende des Jahres oder Anfang des nächsten Jahres den Wechsel zu vollziehen? Bald kommt Leopard raus.
Wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar.
 
Zwingst du deinen Rechner mit deiner Arbeit denn in die Knie? Wieviel Ram hast du?
 
Teileweise schon - habe als letztes ein Musikkonzert mit einer Gesamtlänge von fast 2,5 Std. geschnitten. Musste viel Bildbearbeitung (Filter) machen. Habe 2,5 GB RAM.
 
Also das kommt ganz drauf an. Im Mac Pro wird sich an den Xeons erstmal wohl nicht viel ändern.

Ich würde noch auf Leopard warten, zumal deine Maschine ja auch nicht gerade die schlechteste ist. ;)
 
Deinem PM könnte noch mehr Ram auf die Sprünge helfen und/oder schnellere Festplatte(n).

Wenn natürlich das letzte Quäntchen CPU Leistung benötigt wird, dann wäre der MP 3,0 die bessere Wahl.

Letzten Endes hängt das von Dir ab.

Greez
 
Zurück
Oben Unten