mac pro oder imac?

MiStErJaC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
4.193
Reaktionspunkte
191
hallo!
mein vater ist grafiker und hat mittlerweile noch einen dual g5 mit 1,8ghz. da der so langsam an seine grenzen stösst, und auch snow leo drauf nicht mehr laufen würde, überlegt er sich einen neuen mac zu kaufen.
er verwendet fast ausschließlich die adobe creative suite, immer die neuesten versionen, jetzt also grad cs4.
nun weiß er nicht was besser wäre für ihn, sollte er sich einen mac pro kaufen oder würde ein imac auch reichen? da er aber sowieso 2 monitore hat braqucht er nicht unbedingt den imac monitor...
welches modell?

hoff ihr könnt ihm/mir weiterhelfen!

danke! :)
 
Mac Pro. Modell hängt vom Geld ab.
 
Würde auch sagen nen Mac Pro
 
Tendiere auch zum MacPro, aber weil er dann selber entscheiden kann was für ein Monitor benutzt wird. Ich tipp mal das er die üblichen Verdächtigen Photoshop, Illustrator und InDesign verwendet. Da reichen die neuen iMacs eigentlich vollkommen aus. Aber die Apple Monitore find ich für Grafiker nicht sonderlich geeignet.

Deshalb lieber MacPro 4 Core mit 6GB RAM und zwei gescheite Monitore dazu... Der sollte wieder ein paar Jahre ausreichen :)
 
oka, danke für die antworten! hab ich mir eh auch so gedacht, dass der mac pro am besten wäre... braucht er auch nicht mehr so schnell einen neuen wie bei nem imac.
also mal abwarten bis neue modelle kommen!

thx!
 
In welchen Dateigrößenbereichen bewegt sich Dein Vater? Webdesign, Portaitfotos, Broschüren, Panoramafotos, Gigapixelfotos, ... ?

Vielleicht reicht auch ein aktueller MacMini?

Hat er externe HDs und Peripheriegeräte?
 
naja, broschüren, zeitungen, plakate... auch manchmal in A1 größe!
ich glaub ein mini kommt nicht in frage für ihn...
 
Zurück
Oben Unten