mac pro - neue modelle in aussicht?

lokihh

lokihh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2003
Beiträge
110
Reaktionspunkte
3
ich werde mir in der nächsten zeit aus wartebalkentechnischen gründen nen mac pro anschaffen müssen, eine zunehmende bilderflut will schnell konvertiert werden. kann mir jmd sagen:

- wie lang die jetzigen mac pro modelle (2, 2.66 und 3ghz) bereits laufen und

- ob (und wenn, dann wann) mit neuen modellen zu rechnen ist (2.66, 3 und 3irgendwas ghz?)

vielleicht zieht apple ja zum erscheinen der cs3 irgendwas aus dem hut?!

besten gruss, andreas
 
Ich weiss nicht ob du´s schon mitbekommen hast. Geh mal auf die Apple-Startseite!

Grüße Tiescher
 
Es kam vor paar Tagen erst der 8-Core heraus!
 
Ich weiss nicht ob du´s schon mitbekommen hast. Geh mal auf die Apple-Startseite!

is bekannt, ich meinte auch mehr eine neue modellREIHE ... dass, was apple schon immer machte: mittlere ausstattung wird in neuester reihe die billigste.

(ganz simpel gedacht: noch ein weilchen warten, dann mehr leistung für gleiche euros. der klassiker. nur wie LANG warten? was sagen die kristallkugeln?)
 
(ganz simpel gedacht: noch ein weilchen warten, dann mehr leistung für gleiche euros. der klassiker. nur wie LANG warten? was sagen die kristallkugeln?)

Die Kristallkugel schweigt!
Kauf wenn du ihn brauchst. Der nächste Rechner wird definitv schneller und damit quasi auch Preis/Leistungsmäßig besser als die jetztigen.
Die Rechner sind meiner Meinung so (über)dimensioniert für den normalen User, das man ihn sowieso nicht ausreizt.
 
Die Kristallkugel schweigt!

du hast auch nicht vergessen zu reiben?

Die Rechner sind meiner Meinung so (über)dimensioniert für den normalen User, das man ihn sowieso nicht ausreizt.

wie gerne wäre ich ein normaler user ... passiert zwar nicht täglich, aber gelegentlich müssen mal bis zu 500 bilder schnell konvertiert werden. da kann sich ne halbe min mehr pro bild schon übel hochmultiplizieren.

irgend ne gute rumors-seite in petto?
 
hmm rumors seiten haben auch nur mehr oder mindertaugliche kristallkugeln :D
 
Als Anhaltspunkt:
im zweiten Halbjahr 2007 will Intel die QuadCore Preise von Stk 800+$ auf 500+§ senken, spätestens dann wird es auch bei Apple eine Preisanpassung geben.
Aber wie du weisst, egal wann du kaufst, danach wirds immer billiger.
 
eieiei, irgendwie is es eh immer das gleiche hier...:rolleyes:
 
Einen Rechner kauft man, wenn man einen braucht. Man kann immer warten und wird was billigeres bekommen.
 
Einen Rechner kauft man, wenn man einen braucht. Man kann immer warten und wird was billigeres bekommen.

eine weise bemerkung, grundsätzlich auch richtig ... aber ausnahmen bestätigen die regel ...

und mal kurz anzufragen, ob ne neue modellreihe absehbar ist, kann bei einer nicht superdringenden rechneranschaffung durchaus einige hundert euro auf der haben-seite oder schnellere performance für gleichen preis bedeuten.

doch nicht unsinnig, oder?

wäre der nächste sprung erst in einem dreiviertel jahr fällig, würde ich auch nicht nachdenken und kaufen ...

wie lang läuft denn schon die 2/2,66/3ghz-reihe?
 
Die aktuellen Mac Pros gibts seit 8/2006, also n gutes halbes Jahr...
Durchschnittlich werden sie allerdings alle 210 erneuert, ist allerdings wirklich einfach nur der mathematische Durchschnitt ;)
 
… aber gelegentlich müssen mal bis zu 500 bilder schnell konvertiert werden. …
Von? Nach?
Als Anhaltspunkt:
MP 2.66 1 GB Ram, Aperture
180 RAW Dateien der D70s nach jpg ca 4min 45 sec


ww
 

gestern gemessen: 160 raws 1dsm2 mit c1pro auf pb titanium 800irgendwas mhz - 6 stunden. ab 200 bilder gehe ich immer zum kumpel und konvertiere dort :)

neos kristallkugel sagt: kaufen. so sei es ... dank für die tipps!
 
Das kenn ich auch irgendwoher.

Ich hab vorher auf meine PB 12" (867mhz 640 MB RAM) konvertiert. Das braucht für ein Bild länger, als der MP für den Ordner den ich grad durchgejagt habe. ;)

ww
 
Zurück
Oben Unten