Mac Pro - Netzteilgeräusche

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von eminco, 07.10.2006.

  1. eminco

    eminco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.02.2005
    Hallo !

    Ich hab mein Mac Pro 2.66 Ghz seit ca. einer Woche und vor kurzem ist mir aufgefallen, dass das Netzteil unter CPU Last komische Geräusche von sich gibt. Hört sich an wie ein *zischeln*. Beim scrollen im Browser ist es ebenfalls zu hören ...

    Kann das jemand bestätigen ?

    Grüße

    eminco
     
  2. sasparilla

    sasparilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    62
    MacUser seit:
    01.01.2006
    Das ist nicht das Netzteil, das ist die Grafikkarte!
    Das zischeln beim Scrollen gabs schon bei den powermacs,soweit ich weiss kommt das Geräusche direkt aus der Gpu!
    Musst wohl damit leben...

    Gruß
     
  3. Pred

    Pred MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    27.08.2005
    Ja hab ich auch, aber das höre ich nicht, da die Lüfter das übertönen. Habe es eben nur probehalber gehört, als ich mein ohr rangehalten hab.

    Hatten die G5 auch.
     
  4. eminco

    eminco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.02.2005
    Alles klar, dann bin ich etwas beruhigter.

    GPU ? Für mich hört es sich eher nach Netzteil an. Ist aber auch egal, da es ja anscheinend normal ist *g*
     
  5. sasparilla

    sasparilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    62
    MacUser seit:
    01.01.2006
    normal ist das auf jeden Fall;)
     

Diese Seite empfehlen