Mac Pro Monitore nach Upgrade auf ML immer vertauscht

mlohbeck

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich benutze einen Mac pro mit 2x2,4GHz Quad-Core, 2xATI Radeon HD5770 1024MB und 2 Monitoren

Nach dem Upgrade auf ML 10.8.4 werden nun immer die Monitore beim Start vertauscht.
Monitor 1 steht links und Monitor 2 rechts. Wenn ich den Mac hochfahre, ist aber oft (kommt nicht immer vor) der Monitor 1 plötzlich rechts und Monitor 2 links. Jedes mal die Monitorkabel umzustecken kann ja hier auch nicht die Lösung sein :)

Hat jemand einen Rat?

Über Mission Control hab ich bereits den Haken entfernt bei "Spaces automatisch anhand der letzten Verwendung ausrichten". Ich benutze auch 2 verschiedene Spaces. Damit hat es aber scheinbar nichts zu tun
 
Systemeinstellungen - Monitore - Anordnen
Und dort einfach die Monitore so hinschieben wie sie auch auf dem Schreibtisch stehen?
 
Klick unter Systemeinstellungen auf Monitore.

Dort musst du doch zuweisen, welcher Monitor 1 und 2 etc. ist.
 
Das ist ja klar. Unter OS10.6 hat das auch alles geklappt. Einmal eingestellt und fertig.
Nur seit dem neuen Lion vertauscht er beim booten immer die Reihenfolge
 
Zurück
Oben Unten