Mac Pro - Mehr Grafikleistung oder mehr Speicher/HDD?

T

TACT1CAL

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey,

ich wollte mir nen MAC Pro holen. Ich bin mir nur halt nicht so sicher, in welcher Konfiguration... ich will damit eig. nur HD-Videoschnitt machen. Ist es dann Sinnvoll in die ATi Karte zu investieren, oder lieber in mehr Arbeitsspeicher, bzw einen Festplatten Raid?

Soll aber auch so wenig wie möglich kosten, aber dennoch soviel wie möglich leisten können.


Greetz, TACT1CAL
 
Arbeitsspeicher,Festplatte,Prozessor in der Reihenfolge.
 
Rick42 schrieb:
Arbeitsspeicher,Festplatte,Prozessor in der Reihenfolge.

Ehm joa... Würde es dich überfordern mir nen ganzen satz zu basteln? ;)

Also meinst du jetz in der reihenfolge aufbessern? o_O

Also lohnt es sich jetzt die 210€ reinzuballern, oder nich? Also für die graka
 
Rick42 schrieb:
Arbeitsspeicher,Festplatte,Prozessor in der Reihenfolge.

Jo Rick42 hat recht.

Wenn du später mit Motion arbeiten willst kannst du dir ATI holen.
 
Die gleiche Frage musste ich auch schonmal anderen stellen. Ich wollte mir einen MacPro mit 3Ghz holen und wusste nicht, ob ich lieber in 16Gig RAM oder ne besserer Grafikkarte investieren sollte. Ich wollte eigentlich nur etwas Tetris daddeln....


zzzzZZZZZZ
 
also ram ist das wichtigeste dann die gfx und dann die cpu
 
RAM,RAM und nochmals RAM. X ist seeehr speicherhungrig. 1GB ist schon ok. Aber mit z.B. 4GB geht's richtig ab und zudem wird Quad-Channel unterstützt. ;) Die 7300GT hat, wie ich finde einen zu unrecht schlechten Ruf. Grafikleistung ist ok; unter X wie unter XP. Bleibt zu hoffen, das mehrere ATI und NVIDIA Karten unterstützt werden. Ich wäre schon mit einer 7600GT im MacPro zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten