Mac Pro (Late 2013) RAM aufrüsten!

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.227
Reaktionspunkte
741
Hallo Experten,

ich habe hier einen Mac Pro von Ende 2013, den ich gerne von 12 GB auf 16 GB aufrüsten würde. RAM kann man eigentlich nie genug haben ;)

Es gibt kaum Bezugsquellen für die DDR3 1867 MHz ECC Module.

Meistens gibt es diese nur im Paket mit mehreren Bausteinen (also 4 x 8 GB, 2 x 16 GB, 4 x 32 GB usw.).

Ich brauche aber nur ein 4 GB DDR3 1867 MHz Modul, dass es wohl derzeit nur bei Apple in dieser Option gibt...?

Ich finde 100 Euro für einen 4 GB RAM Baustein schon sehr teuer (Apple Preis). Oder kennt jemand günstigere Quellen dafür?
Abgesehen vom Preis ist mir wichtig, dass das neue Modul mit den werkseitig verbauten Modulen problemlos funktioniert.


Gruß coolboys
 
Ich habe hier noch die original 4 GB Module aus meinen MAC Pro liegen, da ich auf 32GB aufgerüstet habe.
Bei Interesse PN.
 
Zurück
Oben Unten